lucyvanpelt schrieb:Sie hat sich am Vormittag mit Freunden getroffen. Theoretisch hätte sie da auch eine Verabredung für diesen späteren Bunkerbesuch ausmachen können, von dem die anderen Freunde aber nichts mitbekommen haben oder nichts mitbekommen sollten.
Die Info, sie habe sich mit Freunden in Berlin getroffen, stammt aus dem Bericht, der weiter vorn verlinkt ist. Im ersten Moment hört sich das vielleicht schlüssig an, überzeugt mich aber nicht.
Das einzige was sicher ist, ist, dass Bianca mit der S-Bahn
aus Richtung Berlin kommend an der Endstation Oranienburg ausstieg. Das muss daher gar nicht zwingend bedeuten, dass sie aus Berlin kam. Es gibt auf der gesamten Strecke Oranienburg-Wannsee 28 Stationen. Sie könnte daher sonstwo zugestiegen sein. Ich tendiere zu den näheren nächsten Stationen.
Ich frage mich:
Woher stammt die Info, sie habe sich am Vormittag mit
Freunden in Berlin getroffen?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da ich es ein unlogisches Verhalten finde. Das ist Stress pur unter der Woche. Sie hatte ein kleines Kind, das in den Kindergarten musste. Erst danach, sagen wir gegen 9 Uhr, hätte sie nach Berlin aufbrechen können.
Aber war sie wirklich in Berlin oder fuhr sie vielleicht nur 2-3 Stationen in
Richtung Berlin? Das könnte ich mir noch irgendwie vorstellen. Vielleicht mit einer Freundin zum Frühstücken getroffen und dann wieder zurück nach O-Burg, um ihren Verpflichtungen nachgehen zu können.
Ganz nach Berlin schließe ich aus. Zeitlich gesehen vile zu weit weg dafür, dass sie um 13 Uhr schon wieder in Oranienburg war.
Und das mit der Aussage, die die Freundin der Zeitung gegeben haben soll: "B. sei in Richtung Bunker gefahren, weil es dort schattig war" gibt mir Rätsel auf.
B. hätte genau entgegengesetzt zur Arbeitsstelle radeln müssen. Ich hatte es schon einmal geschrieben. In ortskundiger User bestätigte mir per PN meine Zweifel. Eine Radfahrt in Richtung Bunker schließt definitiv einen Zusammenhang einer schattigen Radtour aus, um letztendlich an der Arbeitsstelle rauskommen zu können. Das geht nicht dort.
Daher glaube ich, dass sie ganz gezielt zum Bunker fuhr, um sich mit jemandem zu treffen. Die Zeit hätte ausgereicht. Kurz was besprechen, klären ??? Und danach zurück zur Arbeitsstelle, um noch pünktlich 14 Uhr zum Meeting da sein zu können.