13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
08.08.2021 um 02:46Zarathustra80 schrieb:Ich glaube jetzt nicht, dass solche Einlassungen einen nennenswerten Einfluss auf den Prozess haben. Wir haben zum Glück kein amerikanisches Jury-System. Das Gericht wird sich da wohl auch mit dem relevanten Sachverhalt auseinandersetzen - also die angeklagte Straftat.Ich gehe auch nicht davon aus, dass es einen großen Einfluss auf den Prozess hat, aber ich möchte mich da vor einer Anklage eh zurückhalten .
Jedenfalls hatte ich in meiner beruflichen Tätigkeit fast nur mit Tätern zu tun u deshalb weiß ich, was von Seiten der Verteidiger naturgemäß alles mit Handkuss genommen wird, was auch nur im Ansatz hilfreich sein kann. Was da heute teils freiwillig im Vorfeld von Angehörigen etc der Öffentlichkeit preisgegeben wird, da wären die früher im Dreieck gesprungen vor Freude u die Verteidiger jetzt werden das ähnlich sehen .
Das gibt dir soviele neue Ansätze zur Verteidigung., und mehr will man ja nicht . Da muss man keinen verunglimpfen o Nebenschauplätze aufmachen wenn er selber Stoff bietet .
Das ist wirklich schwierig .