kittyka schrieb:Davor muss das Auto ja z.B. nur in einer Garage gestanden haben.
Irgendwo muss der Corolla abgestellt gewesen sein.
Nach den Angaben des Beamten in der Sendung eben, sind mit dem Fahrzeug ca. 190km zurückgelegt worden. Das finde ich für die doch recht lange Zeit, in der das Fahrzeug noch gesehen worden ist, gar nicht so viel. Es gab schon Fälle, in denen mit solchen Fahrzeugen noch tausende Kilometer zurückgelegt worden sind.
Frau_H schrieb:Ich vermute auch, dass er erpresst wurde oder tatsächlich Spielschulden hatte. Eventuell war das Treffen auch ausgemacht.
Das würde zumindest sein Verhalten erklären. So wie es eben dargestellt worden ist, muss er ja in der Tanke sehr nervös gewirkt haben; in der alten Folge wirkte er noch etwas ruhiger aber wie auch immer.
Ein Treffen muss wohl anberaumt gewesen sein. Die Frage, die ich mir stelle: Wie lange stand ein solches Treffen bereits fest? Anscheinend hatte ja nur er die Schlüssel zur Filiale. Ich denke fast, dass das noch gar nicht so lange festgestanden hat, da er keine Vorkehrungen getroffen hat, damit Kunden und Mitarbeiter nicht vor verschlossener Türe stehen.