Juliane71 schrieb:Das habe ich nur auf italienisch gefunden ...
Übersetzung mit Deepl:
Bozener Mord, Benno Neumair weint im Gefängnis: "Meine Mutter ist nicht mehr da".
Im Gefängnis beteuert Benno Neumair immer wieder, dass er unschuldig ist und seine Eltern, ein pensioniertes Lehrerehepaar, das am 4. Januar 2021 in Bozen verschwand, nicht getötet hat. Als Lauras Leiche gefunden wurde, beteuerte Benno weiterhin seine Unschuld. "Er weinte eine halbe Stunde lang, als ich ihm von seiner Mutter erzählte", sagt der Anwalt.
Im Gefängnis beteuert Benno Neumair immer wieder, dass er seine Eltern, das am 4. Januar 2021 in Bozen verschwundene pensionierte Lehrerehepaar, nie getötet hat. Vom Gefängnis in Bozen aus beteuert der 30-Jährige weiterhin seine Unschuld, obwohl er derzeit der einzige Hauptverdächtige im Fall des Verschwindens der beiden ist. Die Entdeckung der Leiche von Laura Perselli, 68, sollte der Königin den Beweis liefern, obwohl sie 32 Tage im Flusswasser verbrachte. Die Kälte der Strömung scheint ihn jedoch geschützt zu haben, so dass eine Strangulierung nicht ausgeschlossen scheint. "Als ich ihm von dem Fund der Leiche seiner Mutter erzählte, weinte Benno sehr - sagte der Anwalt Flavio Moccia - er sagte nur "meine Mutter" und beendete nicht einmal den Satz, dass er zu weinen begann. Er hat immer gehofft, dass seine Eltern noch am Leben sind". Der andere Anwalt, Angelo Polo, berichtet von einer ähnlichen Szene: Benno umarmt ihn und weint eine halbe Stunde lang.
Er beteuert immer wieder, dass er seine Eltern nicht getötet hat und hält Abstand zu den anderen Häftlingen: Er bleibt in der Isolierzelle, auch wenn er im Hof spazieren gehen könnte. Er erlebt den Vorwurf ungläubig: Er schaut sich um wie ein 30-jähriges Kind. "Benno ist ungläubig und hat den Willen zu kämpfen", erklärt Anwalt Polo, "und das ist generell eine Reaktion, die ich bei unschuldigen Menschen sehe. Am Ende des Treffens, so erzählt er, bat der junge Mann ihn um einen Gefallen: einen Spiegel, um sich besser rasieren zu können.
Benno, der immer sehr darauf bedacht war, auf sein Äußeres zu achten, war süchtig nach Substanzen geworden: Anabolika, Medikamente und Drogen aller Art. Dann vielleicht auch Drogen. Der Konflikt mit seiner Familie war kein Geheimnis, so wie auch sofort klar war, dass nicht einmal mit seiner Schwester Madè ein ruhiges Verhältnis besteht: Sie, eine Ärztin in Deutschland, begann ihn ab den ersten unbeantworteten Anrufen am Abend des Verschwindens zu verdächtigen.