Gast1984
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Laura Perselli und Peter Neumair
10.03.2021 um 09:11Hier ein interessanter Artikel:
Jetzt sind die ersten Details aus dem Verhörprotokoll von Benno Neumair durchgesickert. Demnach sei ein Streit ums Geld der Auslöser des Elternmordes gewesen
Er habe sich mit seinem Vater gestritten. Es sei – wie so oft – ums Geld gegangen. „Für mich war die Geschichte nach einer Weile erledigt, aber mein Vater hat insistiert …“
Er sei dann in sein Zimmer gegangen, habe dort das Kletterseil gesehen. „Ich habe das Seil genommen, es meinem Vater um den Hals gelegt und zugezogen.“
„Ich habe das getan, um ihn zum Schweigen zu bringen, ich wollte, dass er endlich still ist.“
Benno Neumair gab am 11. Februar weiters zu Protokoll, dass er seine Mutter unmittelbar nach ihrer Rückkehr in die Wohnung getötet habe. „Sie hatte nicht einmal die Zeit, den Mantel abzulegen“, so der 30-Jährige gegenüber den Ermittlern.
Auch seine Mutter habe er mit dem Kletterseil erdrosselt, wobei er das Seil später in einem Müllkübel entsorgt habe.
Auch die Handys seiner Eltern habe er Tage später in einen Müllcontainer geworfen.
Benno Neumair hat außerdem erklärt, dass er die Leichen seiner Eltern auf den Schultern vom zweiten Stock zum Auto getragen habe.Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/03/09/wollte-dass-mein-vater-still-ist/
Das Auto hatte er direkt vor der Haustür abgestellt.
„Nachdem ich beide Leichen im Auto verstaut hatte“, so Benno Neumair im Verhör, „bin ich einem Nachbarn begegnet, der im Garten eine Zigarette rauchte, ich war etwas außer Atem und habe so getan, als ob ich gerade vom Training kommen würde.“
Noch am Abend habe er versucht, die Blutspuren im Hause zu beseitigen. Sein Vater Peter habe aus der Nase geblutet.
Anschließend sei er mit dem Volvo seiner Eltern zur Etschbrücke bei der Frizzi-Au gefahren. „Dort habe ich die Leichen meiner Eltern in die Etsch geworfen.“