Laura Perselli und Peter Neumair
02.02.2021 um 17:27Seine Bilder und Youtube Beiträge wirken auf mich wirklich etwas gruselig. Zu glatt, kühl kontrolliert.
Gast1984 schrieb:Das Einzige, was in diesem Fall wohl gewirkt hätte, wäre eine Anzeige bei der Polizei gewesen. Aber welche Mutter, welcher Vater macht das?Genauso sehe ich das auch!
Unvorstellbar, wie es derzeit seiner Schwester geht. Der Verlust der Eltern, dann die Wende mit ihrem Bruder. Es macht mich fassungslos und ich hoffe, dass die Leichen bald gefunden werden...
Lady.Sherlock schrieb:Und ja - der rechtzeitige Gang zur Polizei wäre wohl die einzige Chance der Eltern gewesen, so traurig es ist.Aus meiner früheren Arbeit kann ich berichten, dass dies durchaus vorkommt .
S. Corte Cassazione (Sekt. II), Urt. v. 24.9.2008, C.E.D. Cass., Leitsatz Nr. 242094, wonach die Entnahme von biolo-gischen Spuren auf einem Objekt am Ort des Verbrechens und die anschließende Analyse der DNA-Poly-morphismen zur Identifizierung der genetischen Profile und für Ver-gleichszwecke verwendet werden können, wenn es nicht möglich war, die Garantien für das defensive Vorgehen bei einmaligen, unwiederholbaren Ermittlungsvorgängen durch die Staatsanwaltschaft zu beobachten, sofern die Voruntersu-chung gegen Unbekannt durchgeführt wurde.Quelle: http://www.zis-online.com/dat/artikel/2013_2_734.pdf Seite 74 Absatz rechts unten. Seite 75 Absatz links unten, Zeile 4.
kemano schrieb:S. Corte Cassazione (Sekt. II), Urt. v. 24.9.2008, C.E.D. Cass., Leitsatz Nr. 242094, wonach die Entnahme von biolo-gischen Spuren auf einem Objekt am Ort des Verbrechens und die anschließende Analyse der DNA-Poly-morphismen zur Identifizierung der genetischen Profile und für Ver-gleichszwecke verwendet werden können, wenn es nicht möglich war, die Garantien für das defensive Vorgehen bei einmaligen, unwiederholbaren Ermittlungsvorgängen durch die Staatsanwaltschaft zu beobachten, sofern die Voruntersu-chung gegen Unbekannt durchgeführt wurde.Kann das jemand übersetzen? Hab nur eine vage Ahnung, was das heißen könnte.
Tritonus schrieb:Kann das jemand übersetzen? Hab nur eine vage Ahnung, was das heißen könnte.Klick mal den Link an, der hier von @kemano freundlicherweise gepostete Text ist "nur" eine Fußnote. Aber ich werde daraus auch nicht schlau, viel zu kompliziert ausgedrückt, aber so sind Gesetzestexte nunmal.
Ronnja schrieb:önnte mir unter dem Begriff leider nur eines vorstellen. Untersuchung eines leblosen Körpers da falls eine Leiche gefunden wurde der vor ort die kleidung ausgezogen wird um eventuelle spuren und beweise zu sichern. Danach wird jene der Rechtsmedizin übergeben.
Die Ermittler schließen also nicht aus, dass Benno Neumair, der in U-Haft sitzt, Beweismaterial im eigenen Garten versteckt oder vergraben haben könnte.Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/02/02/suche-im-garten/
Gast1984 schrieb:Heute wurde wieder nach den vermissten Personen gesucht, konkret konzentrierte sich die Suche der Feuerwehren dieses Mal auf die Etsch im Trentino zwischen Zambana und Trient.Hallo nochmal -
Die Suchmannschaften konzentrieren sich auf die Etsch in der Nähe des Staudamms in Mori, der sich rund 90 Kilometer südlich von Bozen befindet. Ein menschlicher Körper, der im Wasser treibt, könnte den Damm unmöglich überwinden.Die Ermittler gehen davon aus, dass die Leichen beschwert wurden und sie deshalb viel langsamer in der Etsch treiben.