Laura Perselli und Peter Neumair
06.02.2021 um 13:03
Ich habe auch gelesen dass sie vorher zwei dunkle pflücken im Wasser von oben entdeckt haben und deshalb das Wasser gesenkt haben
melden
06.02.2021 um 13:07
Flecken wollte ich schreiben
melden
06.02.2021 um 14:15
Gut, dass sie endlich gefunden wurde. Und traurig zugleich. Hoffentlich kann die Tat nun dem TV nachgewiesen werden. Indizien gibt es ja genügend.
melden
06.02.2021 um 14:20
Er wird es wohl weiter leugnen. Vielleicht glaubt er sich selber sogar
melden
06.02.2021 um 14:27
Eine Sehle kann jetzt bald in Frieden ruhen ich wünsche das auch Peter heut gefunden wird. Und auch er in Frieden ruhen kann. Für die Tochter und all Freunden und Verwanten wünsche ich von Herzen viel Kraft und alles erdenkliche an hilfe die sie brauchen um das Alles zu verkraften. Alles möge lückenlos aufgeklärt werden. Und den der daran schuld ist irgendwann das Bewusstsein was er da allen an schmerz leid grausamkeit und trauer angetan hat. Für mich persönlich gibt es nix was solch eine tat rechtfertigen kann. Einfach nur schlimm und traurig.
melden
06.02.2021 um 14:32
Zwischen Laag und St. Florian soll laut Zeitungsbericht die Fundstelle sein.
1x zitiertmelden
06.02.2021 um 15:21
Nun ist bestätigt, dass es Laura Perselli ist. Sie wurde von Angehörigen identifiziert. Wenigstens Klarheit und Hoffnung auf Aufklärung. Mein Beileid
melden
06.02.2021 um 15:55
Mein Beileid. Ich denke, dass jetzt das Thema Tabuisierung psychischer Erkrankungen aufkommen wird. In unserer Gesellschaft nach wie vor mit sehr viel Scham verbunden..Schwierige Situation, wenn sich Betroffene selbst weigern, eine Therapie anzunehmen. Angehörige stehen der Situation oft ohnmächtig gegenüber. Vielleicht lehrt uns ja dieser Fall, des Thema anders anzugehen.
melden
06.02.2021 um 16:15
Weiss jemand welche Gefängnisstrafe drohen würde bei Doppelmord und Vertuschung der Leichen?
1x zitiertmelden
06.02.2021 um 16:49
Ich vermute, dass der Tatverdächtige nach einem Urteil erstmal in eine psychiatrische Klinik kommt.
Mordmerkmale sind vorhanden, da die Tat offenbar gut geplant war, die Frage stellt sich aber, ob eine verminderte Schuldfähigkeit vorliegt oder nicht.
Bei Mord würde er mit Sicherheit nichts von allem erben, weiß jemand, wie das wäre, wenn er aber lediglich vermindert schuldfähig wäre?
melden
06.02.2021 um 17:45
ich hatte mich eigentlich hier angemeldet um zu diesem ganz furchtbaren Fall etwas zu schreiben...
Jetzt nach dem Leichenfund fehlen mir allerdings vor Entsetzen die Worte und ich bin jetzt nur in Gedanken bei der Seele der Laura Perselli, sowie bei den Angehörigen, insbesondere Der Tochter.
Ich denke, jedes Wort, jeder Kommentar, ist jetzt überflüssig und doch hat man den Drang seine Gedanken mitzuteilen.
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sie die Leichen finden würden. Mir ist auch spontan außer der Elternmord in Schnaittach kein Fall bekannt, wo durch Suchmaßnahmen Vermisste bzw Leichen gefunden worden wären.
Ich habe Respekt vor der außerordentlichen Behaarlichkeit und Akribie der ital. Behörden.
Von Tag 1 des Falles drängte sich mir nämlich ein anderer Gedanke auf.
Für mich passte nämlich alles zu gut.
Die Blutspuren an der Brücke, BN's Pause am fischerteich, das Waschen der Klamotten, sein Aufbruch um 5:00 Uhr am nächsten Morgen und Fahrt zum Ritten, der Kauf des Wasserstoffperoxids usw.
Subtil hatte ich den Eindruck, dass dies gelegte Trugspuren waren und die Leichen an eine ganz andere Stelle verbracht wurden, die keiner auf dem Schirm hat.
Ich konnte / wollte nicht glauben, dass dies reale, authentische Spuren sein sollten und er demnach nicht besonders clever vorging, denn wenn jemand studiert hat und als Lehrer tätig ist, spricht man demjenigen ein gewisses Maß an Intelligenz zu.
So kann man sich irren.
Ich konnte mir auch schwerlich vorstellen, dass es eine vorsätzliche, geplante Tat war, denn dann wären die Indizien in dieser Vielzahl doch wohl nicht aufgetreten.
Bei einer Affekttat könnte man die Indizienlage eher nachvollziehen.
Ich glaube, dass man bisher nur die absolute Spitze dieses Tragödien-Eisbergs mitbekommt, was sich in diesem Familiensystem abgespielt hat, wenn schon BN's Onkel nicht überrascht war über dessen Verhaftung.
Ich wünsche der Schwester alle Kraft der Welt und hoffe, dass ihr umfangreiche, qualifizierte Hilfe zu teil wird.
4x zitiertmelden