@Lady.SherlockIrgendwie finde ich es nur auch "komisch" (meine damit nicht lustig), dass man wenn man sicher ist, dass es eine Leiche ist, diese über Nacht ungesichert dort lässt, bzw. frage ich mich, wie man diese sichern wöllte...Klar, man könnte Wachen abstellen, aber wenn es da nur annähernd so kalt ist wie hier, dann wäre das auch selbst im Auto noch zu kalt.
Könnte es nämlich nicht auch noch passieren, dass (wie nehmen mal an, es ist definitiv eine Leiche und das wissen sie dann auch) eher noch Spuren zerstört oder hinweggespült werden könnten, wenn man länger wartet? Durch die Strömung, Steine ..keine Ahnung, bin kein Fachmann, aber das würde mir zu Denken geben...
Für die Angehörigen wäre es sicher auch bitter daran denken zu müssen, dass da die Leiche ist, aber erst am nächsten Tag geborgen wird....
Es hieß ja wirklich teilweise in den Medien "aus Ermittlerkreisen" aber das heißt ja nichts, gut möglich dass die das nur verwendet haben, um sich besonders wichtig zu machen.
Wenn die Polizei bzw. Ermittler verhindern wollen, dass überhaupt sowas passiert, wäre es doch sinnvoller, allein die Auffindung gar nicht nach aussen zu publizieren, dass überhaupt was gefunden wurde...Dann würde doch auch die Feuerwehr dabei "mitspielen"...
Das man so tut, als hätte man definitiv nichts gefunden, im Stillen aber doch soweit wie möglich sichert ..aber dann bliebe wieder mein Bedenken, wie weiter oben beschrieben...