Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
27.07.2021 um 16:01Schnapspraline schrieb:Stimmt schon, aber ich zb habe ab und zu auch schon nachts aus dem Fenster geschaut wenn es laut wurde. Also besteht die Gefahr schon, auch wenn es oft ignoriert wirdJa, aber das Problem ist doch, dass man hinterher immer schlauer ist. Wenn ich aus dem Fenster sehe, und da zieht jemand einen Einkaufswagen mit einem verschnürten Paket hinter sich her, denke ich doch nicht gleich: aha, da verbringt jemand grade eine Leiche. Auch wenn das Paket eine menschenähnliche Form hat, würde ich das nicht sofort denken, weil es einfach so gut wie nie vor kommt (also ich habe so was jedenfalls noch nie gesehen und habe schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel), und man auch nicht damit rechnet, dass jemand diese Chutzpe haben kann. Man denkt doch dann eher: naja, irgendwas wird der schon von A nach B transportieren. Wenn wir das Video vom Parkhaus jetzt sehen, wissen wir eben, dass da höchstwahrscheinlich eine Leiche im Wagen ist, deshalb "erkennen" wir sie. Wüssten wir das nicht, könnte es auch alles mögliche andere sein.
Diese Frage taucht in fast jedem Thread auf: warum hat das denn niemand gesehen? Das muss doch jemand gesehen haben! - Das haben wahrscheinlich ein paar Leute gesehen, aber sofort wieder vergessen, weil man sich die tausenderlei Dinge, die man täglich auf der Straße sieht, nicht alle merken kann.