annichen schrieb:Ich habe das Buch im Frühling 2016 gelesen und mich gefragt, wie man auf so eine kranke Idee kommen kann.
Spätestens seit dem 11.September sollte uns eigentlich kein Film oder Buch mehr schocken können, denn spätestens dieser Tag hat gezeigt, wie krank Menschen und ihre Ideen und konkreten Pläne sein können und das mittlerweile jedes Mittel zum Einsatz kommen kann bzw. jedes Mittel recht ist, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Auch das Fahrzeuge grundsätzlich besonders wirkungsvolle Tatmittel darstellen können und der Zugriff darauf ebenfalls leicht ist, ist nichts Neues und ist in den letzten Jahren neben Hieb- und Stichwaffen auch vermehrt aufgetreten bzw. zum Einsatz gekommen. Warum sollten nur religiöse Fanatiker von solchen Mitteln Gebrauch machen?
Ich rechne mittlerweile mit allem bzw. wundert mich gar nichts mehr und die Welt war schon immer krank, was das Töten von Menschen, auch einer Vielzahl von Menschen, mit unterschiedlichen Mitteln anbelangt.
Sozusagen bin ich wirklich schon abgestumpft. Kein Film oder Buch könnten mich noch schocken.