falstaff schrieb:Kann es sein, dass er aus Canada stammte? Natürlich lassen sich News nicht von Ländergrenzen aufhalten - polizeiliche Ermittlungen aber teilweise schon.
@RickBlaine, der das mit Sicherheit beurteilen kann, schrieb ziemlich am Anfang, dass MH vom Eindruck her absolut amerikanisch wirke (das finde ich auch), aber auch Kanadier sein könnte, weil die nicht viel anders aussähen als der "typische" Amerikaner.
Den vagen Angaben zufolge, die er gegenüber Mitwanderern gemacht hat, könnte MH aus New York kommen. Das heißt aber nicht, dass er immer dort gewohnt haben muss.
Dass er von seinem alten Umfeld nicht erkannt wird, kann daran liegen, dass er sich optisch stark verändert hat - starke Gewichtsabnahme, wie hier schon mehrfach geschrieben und auch mit Indizien und Links belegt wurde, plus Bart weg, plus Haare lang oder kahlrasiert, plus Brille, kann völlig anders aussehen.
Oder sein (ost-) US-amerikanisches Umfeld war relativ klein (zB Kindheit und Studium im Ausland, Eltern schon verstorben, keine Geschwister, keine Kollegen sondern selbständiger Nerd ...). Ich vermute, dass im "Großraum" des AT am intensivsten berichtet wurde.
Oder sein eigentliches Umfeld ist im Westen, wo man von dem Fall nicht so viel mitbekam. Oder in Kanada.
Irgendeine Erklärung muss es dafür geben, dass ihn eine ganze Reihe Trailkollegen erkannt haben, aber niemand sonst.
Ich gehe irgendwie eher nicht davon aus, dass Leute aus seinem Umfeld ihn erkannt haben, aber sich nicht melden und im Internet grinsend die Suchbemühungen beobachten.
Und ich halte die Bemühungen der amerikanischen Behörden für sehr bemerkenswert. Es gibt im Grunde keine Anhaltspunkte für Fremdbeteiligung, daher könnten sie eigentlich auch sagen, ist halt ein unbekannter Toter, wir machen eine Suchanzeige und irgendwann wird sich schon jemand melden oder auch nicht.