Interested schrieb:Wenn man aber die Passage aus dem link nimmt, dann finde ich durchaus, dass eben auch das illegale Rennen damit nicht mehr Bestand hat, entsprechend der Aussage, denn es wird ja explizit so gesagt. Aber Du hast Recht, warten wir die Pressemitteilung ab.
Ich nehme das auch an, eine andere Möglichkeit erkenne ich da nicht. Es kann natürlich sein, dass das "Autorennen" schon vorher beendet war.
Auf dem verwackelten Video hatte ich jedenfalls auch nicht wirklich ein Autorennen erkannt. Das war die übliche Drängelei zu erkennen und das typische Geröhr dieser Wagen, wie man sie auf Deutschen Autobahnen sehr häufig erlebt. Ich hatte mich schon insgeheim gewundert, dass das jetzt so ganz anders gewesen sein soll.
Manch einer, der so eine Kiste fährt unterschätzt sich halt und kann diese nicht wirklich fahren. Es gehört eben zu den vielen Fragen, warum solche Teile auf Deutschen Straßen überhaupt erlaubt sind. Und im Internet findet man doch recht viele Videoclips, aus denen man erkennt, dass Fahrer diese Kisten nicht immer gewachsen sind. Ich wäre es sicher auch nicht. Meist geht es dort noch glimpflich ab,
Ich fahre recht häufig vom Kölner Raum nach Holland. Ich bin immer froh die holländische Grenze erreicht zu haben. das Fahren in Holland ist deutich weniger stressig. Es gibt kaum Drängler. Auch ist der Verkehrsfluss viel gleichmäßiger.
Der Anreitz dann wieder voll aufzudrehen, wenn die Spur wieder frei ist, ist in Hiolland deutlich geringer.