swinedog schrieb:So ist es. Eine junge, fitte Frau war da auf einer relativ einfachen Wanderung unterwegs. Die ist keinen Marathon gelaufen. Die Spekulation darüber, ob sie vielleicht nicht den richtigen Proviant dabei hatte halte ich für respektlos und wenig zielführend. Niemand weiß, was sie im Rucksack an Proviant hatte. Nur weil wir zufällig wissen, was sie in einem Laden gekauft hat, heißt das nicht, dass sie nicht noch andere Dinge dabei hatte. Das geht mir so in die Richtung, dass sie schlecht vorbereitet auf die Etappe ging. Als ob ein Smoothie quasi schon das Unheil eingeleitet hätte...
Mit Verlaub, aber du hast offensichtlich noch nicht viel mit richtigen Ausdauersachen zu tun gehabt, oder? Das ist kein Witz mit dem Hungerast. Nur weil der meistens keine wilden Folgen hat, ist er nicht ungefährlich!
Bei Unglücksfällen ist es fast nie eine Sache allein, sondern eine Kette an Umständen! Wie ich schon einmal in einem früheren Beitrag geschrieben habe, daddelt ein Smoothie deinen Blutzuckerspiegel ganz schön durch. Wenn Du auf einer Parkbank hockst und dir die Sonne draufscheinen läßt, kann nicht viel passieren, außer dein Kreislauf sackt total ab.
Wenn Du auf einer Langwanderung bist, der blutzuckerspiegel eh schon etwas im Keller und Du trinkst einen Smoothie, haut das Ding Dir den Blutzucker hoch und das Insulin auch. kurzfristig hilft der Smoothie, aber wenn Du ansonsten nichts ioder wenig ißt, fällt dir nach Verdauung des Smoothie der Blutzuckerspiegel nur umso tiefer runter und dann fängt es an "lustig" zu werden!