CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CrazyTyp7 schrieb:Weil ja alle so stark an ein Verbrechen und „vielleicht Unfall“ denken, habe ich das gerade mal unter einem anderen Fall aufgeschnappt.Ich meine, den Fall hatten wir hier auch schonmal erwähnt. Ebenso den Fall des verschwundenen Erntehelfers aus Litauen, der sich in England jahrelang in einem winzigen Waldstück mitten in einem Ort versteckt hielt.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/nach-31-jahren--totgeglaubte-frau-in-duesseldorf-wieder-aufgetaucht-6468918.html
Fat-Juergen schrieb:Ein Abtauchen kann man nicht ausschließen. Ist aber wohl doch seltener als Unfälle, Morde und auch Suizide.Naja Unfälle, Morde und Suizide sind nicht selten und werden je nachdem auch in Statistiken aufgeführt. Wie verhält es sich da mit "Abtauchen"? Wenn jemand erfolgreich abtaucht wird dieser jemand niemals in einer hypothetischen Statistik aufgelistet und wenn das Abtauchen fehlschlagen sollte, dann wird dies der Öffentlichkeit unter Umständen gar nicht mitgeteilt. Schwer irgendwelche Aussagen zu treffen bezüglich der Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit.
Empyria schrieb:Ich weiß zwar nicht was Scarlett studiert(e),Ähm, also an einer Uni hat S. ja nicht studiert. Zumindest ist nichts darüber bekannt. Und ein zu "Studienzwecken" inszeniertes Abtauchen? Und dann führt man EB und Öffentlichkeit an der Nase herum? Das wäre allerdings ein nie dagewesenes abgefucktes Experiment. Total abwegig.
Thordis schrieb:Man kann doch davon ausgehen, dass ständig weniger zu finden sein wird, dass immer mehr Blätter, Äste etc darüber wehen.Das ist bei Knochen sicherlich der Fall, dass man die im Gelände kaum ausmachen wird, es sei denn, man stolpert darüber. Was aber auch nach einem Jahr nicht verrottet ist, ist die Ausrüstung, Rucksack, Kleider, Schuhe.
Ich denke, je mehr Zeit verstreicht, umso größer die Wahrscheinlichkeit, sie gar nicht mehr zu finden.
Thordis schrieb:Warum denkst du, dass mit jedem verstreichenden Tag die Absturztheorie unwahrscheinlicher wird?Weil sie als Wanderin mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Nähe der Wege abgestürzt wäre und ich traue den Suchenden zu, dass sie diese gefährlichen Stellen weitgehend abgesucht haben. Hinzu kommt der große rote Rucksack, der auch nicht mal eben so verrottet.
Man kann doch davon ausgehen, dass ständig weniger zu finden sein wird, dass immer mehr Blätter, Äste etc darüber wehen.
Ich denke, je mehr Zeit verstreicht, umso größer die Wahrscheinlichkeit, sie gar nicht mehr zu finden.
cariboo schrieb:Da es spätere Fotos von ihr gibt, ist es doch eigentlich müßig, über die Wutachschlucht und Fotos aus der Wutachschluch zu diskutieren. Selbst wenn einige Fotos von Dritten aufgenommen wurden, kann das praktisch jeder Vorbeilaufende gemacht haben. Ein Rückschluss auf eine (dauerhafte) Wanderbegleitung erschließt sich dadurch für mich nicht.Das stimmt sowieso, deshalb bin ich für meinen Teil dann auch durch mit der "Fotoanalyse".
cyclic schrieb:Was ich jetzt hier versucht habe, praktisch rein grafisch ohne viel Rechnen ist folgendes (ähnlich wie schon hierToll!
cyclic schrieb:Hier, wo ich auch schon das Brückenbild gefunden habe, ist auch ein gutes Bild von der anderen Stelle zu finden:Leider finde ich mit dem Link das orig. Foto nicht :ask: