Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:52
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Vom Edeka und die Hunde folgen auch immer der frischen Spur normal.
Herzlichen Dank, ja die folgen immer der frischen Spur.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 16:02
@hpoirot

Du meinst die Handyaktivität gegen 12 Uhr.
Ja, kommt hin mit dem Ibacher Kreuz, siehe dazu Bild 224 in der Bildergalerie. @CorvusCorax hatte es gestern gepostet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 16:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Du meinst die Handyaktivität gegen 12 Uhr.
Ja, kommt hin mit dem Ibacher Kreuz, siehe dazu Bild 224 in der Bildergalerie. @CorvusCorax hatte es gestern gepostet.
Vielen Dank, da habe ich wohl gepennt!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 16:33
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Vom Markt bis Ibacher Kreuz (Steinkreuz) und so wurde es auch der Polizei damals gemeldet.
Also nochmal:

1. Die Hunde sind ab Supermarkt gestartet bis Steinkreuz (IK) → also Vorwärtsspur.

2. Familienangehörige sind diese Strecke nicht gelaufen, sondern in umgekehrter Richtung von St. Blasien nach Todtmoos; ergo kann es keine verunreinigte Spur sein, bei der sich die Hunde irren.

3. Wenn S. zuvor nachweislich diese Strecke ab Supermarkt nicht schon mal gelaufen ist (was sie wohl nicht tat, da sie am Tag zuvor mit dem Bus nach St. Blasien fuhr), dann kann es sich nur um die Spur von S. gehandelt haben.

Der dritte Punkt ist in dem Zusammenhang wichtig, weil dieser Maintrailer damals folgendes geschrieben hat:

"Die Suchhunde können den Geruch sehr genau vom Geruch der Familienmitglieder unterscheiden. Ob gefundene Spuren aber vom 9. oder vom 10. stammen können sie uns leider nicht sagen."


Quelle: FB


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 16:44
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:@Teutone
Vielleicht könnten Sie ihrer Tochter Janina mal diese Bild mailen, verbunden mit der Frage ob an diesem Kreuz die Spur der 4 Mantrailerhunde endete.
Wenn man auch die Umgebung um das Ibacher Kreuz sieht, kann man sich bestimmt besser erinnern. Es ist vom Parkplatz aus aufgenommen. Der Weg links am Bildrand müsste der Schluchtensteig sein.

Berglewald--Ibacher-Kreuz-1066m g82js2yuOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 16:51
Kann jemand was dazu sagen, vorausgesetzt Scarletts Weg vom Edeka zum IK am 10. stimmt, was die Timeline dann bedeutet?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:17
@AnnCarola
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:@AnnCarola
Ich vermute Teutone kam aus Richtung St. Blasien nach Todtmoos.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Nein, das glaube ich nicht, denn dann wäre das Ibacher Kreuz auf der linken Seite.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Wir sind von blasien aus gelaufen nach todtmoos an dem Tag.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:27
@Hallgrim

Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest?
Wenn man von St. Blasien nach Todtmoos auf dem Schluchtensteig läuft, ist das Kreuz auf der linken Seite - vom Schluchtensteig aus gesehen.
Wenn man von Todtmoos nach St. Blasien auf dem Schluchtensteig läuft, ist das Kreuz auf der rechten Seite - vom Schluchtensteig aus gesehen.
Rechts ist da wo der Daumen links ist, alles klar?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:39
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Rechts ist da wo der Daumen links ist, alles klar?
Kommt auch drauf an wie rum man die Hand hält.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:42
Meine Idee mit dem Abstecher zum Kirchspielwald mit einer Ü z.b. in der Alten Skilifthütte in Wehrhalden war offensichtlich nicht so der Burner... naja, ich fand es zu Gunsten des besonderen landschaftlichen Bonbons nicht so abwegig.

Zur Hundespur von Todtmoos nach IK gäbe es noch eine zweite Möglichkeit:

09.09. Scarlett bricht mit Tagesgepäck zur 5. Etappe auf. Der Bus von Todtmoos via IK nach St. Blasien fährt in der Ferienzeit ab 8:03h alle 2 Std. Sie ist zur gewohnten Zeit zwischen 10h und 11h in Todtmoos Downtown und hat den 10:03h den Bus verpasst, weil sich der Weg von der Kirchberghütte irgendwie gezogen oder sie vielleicht was vergessen hat. Dann geht sie los, damit sie kurz nach 12h den Bus ab IK nehmen kann und macht die E5 ab St. Blasien.

Kontrapunkt: Bis 10.9. Kurpark hat man Scarletts Weg lückenlos rekapituliert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:44
@AnnCarola
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:09.09. Scarlett bricht mit Tagesgepäck zur 5. Etappe auf. Der Bus von Todtmoos via IK nach St. Blasien fährt in der Ferienzeit ab 8:03h alle 2 Std. Sie ist zur gewohnten Zeit zwischen 10h und 11h in Todtmoos Downtown und hat den 10:03h den Bus verpasst, weil sich der Weg von der Kirchberghütte irgendwie gezogen oder sie vielleicht was vergessen hat. Dann geht sie los, damit sie kurz nach 12h den Bus ab IK nehmen kann und macht die E5 ab St. Blasien.
Sie machte aber schon um 10.46 Uhr ein Bild vom Dom in St. Blasien. Am 09.09


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:46
@Hallgrim
Die Hunde wo zum Ibacher Kreuz sind, sind nicht alle vom Edeka aus gestartet, sondern auch von der Kirchberghütte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:46
@Hallgrim
Oh - dann hat sie den 10:03h Bus nicht verpasst. Dann: forget it!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:48
@Hexelchen
OK danke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:49
@Hallgrim
Fahren die Buse auch in den Schulferien da regelmäßig? (Ist bei uns nämlich nicht so)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:50
@Hexelchen
Ja - ab 8:03h bis 18:03h alle 2 Std. (wie ich oben geschrieben habe). Fahrzeit ca. 30 Minuten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:51
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Fahren die Buse auch in den Schulferien da regelmäßig? (Ist bei uns nämlich nicht so)
ein paar Threads weiter vorne habe ich gestern den Fahrplan gepostet.


https://www.wtv-online.de/wtv-wAssets/docs/fahrplaene/3221_beide_Normal.pdf

hier nochmal sry


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:52
@Hallgrim
Okay, danke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:52
@MarieHuana
Dankeschön für die Info.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 17:56
@ Hallgrim

Du hast mich um 17:17h und um 17:44h angesprochen. Könntest du mir bitte erklären, was genau du mir mitteilen möchtest. Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinen Beiträgen. Oder hast du mich verwechselt?


Anzeige

melden