fischersfritzi schrieb:Geht mir auch so.
Interessant wird noch, was die Anwälte vortragen und wie das Strafmaß ausfällt.
Genau, da bin ich auch gespannt. Wenn sie bei ihrer Story mit dem Fremdtäter bleiben will, wird auch der Verteidiger in diese Richtung gehen müssen. Sollte nicht noch eine Schuldunfähigkeit attestiert werden, gehe ich von der Höchststrafe aus.
LARA43 schrieb:Danke für die Aufklärung…Das war mir nicht bewusst…Weißt du, ob er als Angehöriger, wenn er Volljährig ist, Akteneinsicht kriegt?
Gute Frage, kann ich leider nicht wirklich beantworten, sondern nur vermuten. Da seine Rechtsvertretung ja sowieso auch jetzt Akteneinsicht hat, könnte ich mir aber vorstellen, daß er diese später auch bekommen könnte.
Mailaika schrieb:Ist eigentlich iwas über seinen Vater bekannt?
Und weiß man, ob er im Moment durch die Oma betreut wird oder in einer Pflegefamilie untergebracht ist?
Über den Mann ist anscheinend nicht viel bekannt, er war der Vater von 4 der toten Kinder und soll sich getrennt und zu einer Nachbarin gezogen sein. Wo der Junge im Moment lebt, ist anscheinend auch nicht bekannt. Interessant finde ich aber immer noch die Aussagen des Einsatzleiters aus einem älteren Artikel.
Die Familie sei auch der Polizei nicht unbekannt gewesen, hieß es. Es habe vor einiger Zeit einen Einsatz wegen eines Streits gegeben. Die Mutter habe ihren ehemaligen Lebensgefährten zudem wegen Diebstahls angezeigt. Zudem habe es in den vergangenen Monaten zwei Rettungseinsätze in der Wohnung gegeben, zu denen sich die Ermittler nicht näher äußern wollten.
Quelle:
https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/5-tote-kinder-in-solingen-schulbesuch-rettet-11-jaehrigem-wohl-das-leben-1552524.html (Archiv-Version vom 30.10.2020)Danach wurde nie mehr über diese Rettungseinsätze berichtet, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
emz schrieb:Wenn er volljährig ist, ist der Prozess längst abgeschlossen. Damit erübrigt sich die Akteneinsicht.
Das ist ja eh klar, aber vielleicht will er später, wenn er erwachsen ist, die Details doch nachlesen ?