@Nacktbürger Nur eine Frage ganz am Rande: Hast Du generell einen konkreten Einblick in diesen konkreten Fall? Oder auch konkret etws zu diesem konkreten Fall zu sagen, ausser einer gewissen Orts- und Menschenkenntnis? Vom flüchtigen Lesen bekomme ich eher den Eindruck, es scheint vor allem darum zu gehen, Allgemeinwissen anzubringen. Wir wissen nicht mehr über den konkreten Fall, als man der Presse entnehmen kann. Nicht immer aber ist die Absenz von Wissen über eine Sache ein Beleg dafür, dass es diese Sache nicht gibt.
Eine Aussage darüber, was die Polizei NORMALERWEISE alles so treiben müsste oder auch nicht, kann eine konkrete Untersuchung dessen, was sie hier konkret treibt, nicht ersetzen. Normalerweise müsste es heute regnen. Tuts aber nicht. Ich werde nass, was hilft mir dann die Erkenntnis, dass ich das normalerweise nicht werde?
Ja, das kann ja alles sein, dass das alles normalerweise so läuft und ab 18 (zwinker, zwinker) dann sowieso. Erstmal haben wir anscheinend vor allem eine Schwester, die sich Sorgen macht. Würde ich als Familienangehöriger und Mitbewohner erstmal auch. Das ist erstmal und ohne weiteres Wissen nichts verwerfliches, alarmistisches, naives, dämliches, lebens- und weltfremdes.
Hier sind gerade einmal knapp 2 Seiten geschrieben, ein finales Urteil darüber, ob wir hier dem Verbrechen des Jahrhunderts oder einem verlängerten Schäferstündchen auf der Spur sind, muss nicht gefällt werden. Vor allem nicht bei der spärlichen Informationslage.