Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson
21.09.2024 um 14:03Ich frage mich so viele Dinge, wie z.B.:
Wozu brauchte die Person (ich schreibe einfach mal "er") an der Tür eine Waffe? Welche möglichen Gründe könnte es gegeben haben?
Um AW einzuschüchtern.
- Hätte er dann zugelassen, dass AW ins Haus zu seiner Familie geht? Dieser hätte ja selbst bewaffnet zurückkehren können. Er hätte auch die Polizei rufen können
Zudem kam ja V die Situation anscheinend zunächst nicht bedrohlich vor und AW vermutlich auch nicht.
Zur möglichen Selbstverteidigung?
- Warum hat er denn dann am Ende geschossen? AW war ja, so weit wir wissen, umbewaffnet.
Hat AW ihn mit irgendwas verbal provoziert/unter Druck gesetzt/ihn erkannt?
Um AW zu töten, wenn er seinen Anweisungen nicht folgt?
- Warum dann eine Waffe, die nicht wirklich zur sicheren, direkten Tötung geeignet ist?
Aus welcher Entfernung wurde überhaupt geschossen?
Mich irritiert immer noch der Inhalt der Kommunikation zwischen A und V, der der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde.
A fragt V ob sie einen Paul kennt. War das alles?
Da würde ich doch nachfragen in welchem Zusammenhang.
Warum nahm diese Person den Umschlag wieder mit?
Er hätte ja auch damit rechnen können, dass er ihn nicht wiederbekommen würde, genau wie er damit gerechnet haben muss, dass A wiederkommt. Ich weiß, das haben wir schon oft erwähnt.
Wozu brauchte die Person (ich schreibe einfach mal "er") an der Tür eine Waffe? Welche möglichen Gründe könnte es gegeben haben?
Um AW einzuschüchtern.
- Hätte er dann zugelassen, dass AW ins Haus zu seiner Familie geht? Dieser hätte ja selbst bewaffnet zurückkehren können. Er hätte auch die Polizei rufen können
Zudem kam ja V die Situation anscheinend zunächst nicht bedrohlich vor und AW vermutlich auch nicht.
Zur möglichen Selbstverteidigung?
- Warum hat er denn dann am Ende geschossen? AW war ja, so weit wir wissen, umbewaffnet.
Hat AW ihn mit irgendwas verbal provoziert/unter Druck gesetzt/ihn erkannt?
Um AW zu töten, wenn er seinen Anweisungen nicht folgt?
- Warum dann eine Waffe, die nicht wirklich zur sicheren, direkten Tötung geeignet ist?
Aus welcher Entfernung wurde überhaupt geschossen?
Mich irritiert immer noch der Inhalt der Kommunikation zwischen A und V, der der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde.
A fragt V ob sie einen Paul kennt. War das alles?
Da würde ich doch nachfragen in welchem Zusammenhang.
Warum nahm diese Person den Umschlag wieder mit?
Er hätte ja auch damit rechnen können, dass er ihn nicht wiederbekommen würde, genau wie er damit gerechnet haben muss, dass A wiederkommt. Ich weiß, das haben wir schon oft erwähnt.