Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland Nairn Mord Msyteriös Auftragskiller blauer Umschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

23.09.2024 um 21:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Lauft ihr dann einfach ohne nachzufragen
Ich nicht, ich hätte noch nicht einmal die Tür richtig aufgemacht, aber es gibt Leute, die das einfach tun. vor Allem auf dem Land. Und die Highlands sind eigentlich Land.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Diese Person sagte einfach nur den Vor- und den Nachnamen.
Das ist nur, das seine Frau wiedergab. Man sollte bedenken, dass sie nach der Tat unter Schock stand, und alleine deshalb einiges falsch wieder gegebene haben könnte.

Das menschliche Gedächtnis ist außerdem keine Videokamera, die Bild und Ton exakt aufzeichnen würde. Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass Erinnertes von den Tatsachen abweichen kann,.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

23.09.2024 um 22:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich nicht, ich hätte noch nicht einmal die Tür richtig aufgemacht, aber es gibt Leute, die das einfach tun. vor Allem auf dem Land. Und die Highlands sind eigentlich Land.
Naja, ich lebe auf dem Land. Das könnte ich nicht bestätigen. Besonders weil Fremde hier eher selten wären.
Da war dann noch das Havelock, ich weiß ja nicht welche Kundschaft sich da so aufhielt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist nur, das seine Frau wiedergab. Man sollte bedenken, dass sie nach der Tat unter Schock stand, und alleine deshalb einiges falsch wieder gegebene haben könnte.

Das menschliche Gedächtnis ist außerdem keine Videokamera, die Bild und Ton exakt aufzeichnen würde. Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass Erinnertes von den Tatsachen abweichen kann,.
Ich weiß nicht. Ich kann mir vorstellen, dass man sich in so einer Situation nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnert, aber zumindest wüsste, dass es etwas mehr als nur Vor- und Nachname war.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

24.09.2024 um 17:33
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass man sich in so einer Situation nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnert
Nicht nur in solchen Situationen vergessen Leute den genauen Wortlaut. Das ist eine alt bekannte psychologische Binsenweisheit, unabhängig davon, ob man sich das vorstellen kann oder nicht.
Ich kann es mir übrigens gut vorstellen.

Das lässt sich jederzeit testen.
- Zeichne einfach mal ein kurzes Gespräch mit drei oder vier Leuten (mit ihrer Erlaubnis auf).
- Lasst ein paar Stunden vergehen.
- Setzt euch dann in separate Räume und schreibt aus der Erinnerung das Gespräch (oder ein paar Sätze) nieder.
- Vergleicht
- und staunt über das Ergebnis.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

24.09.2024 um 17:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das lässt sich jederzeit testen.
- Zeichne einfach mal ein kurzes Gespräch mit drei oder vier Leuten (mit ihrer Erlaubnis auf).
- Lasst ein paar Stunden vergehen.
- Setzt euch dann in separate Räume und schreibt aus der Erinnerung das Gespräch (oder ein paar Sätze) nieder.
- Vergleicht
- und staunt über das Ergebnis.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Es geht nicht um ein ganzes Gespräch, sondern um zwei Worte - den Namen ihres Ehemannes.
Es war ja genau meine Frage, ob vielleicht noch mehr gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

25.09.2024 um 15:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Tu ich nicht.
Aber mir scheint, Du willst partout recht haben.
Kann man machen, ist nur keine gute Haltung in einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

25.09.2024 um 15:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tu ich nicht.
Aber mir scheint, Du willst partout recht haben.
Kann man machen, ist nur keine gute Haltung in einer Diskussion.
Da gehst du wohl eher von dir aus, nur weil ich deine Argumente nicht nachvollziehen oder teilen kann. Davon lebt doch eigentlich eine Diskussion, wenn man damit umgehen kann.

Du stellst Regeln auf, die für ländliche Gegenden gelten sollen, ich lebe selbst auf dem Land und kann sagen, dass es zumindest bei uns nicht so ist, im Gegenteil.
Damit kann ich dein Argument schon mal nicht teilen.
Du redest von ganzen Gesprächen und ich frage ja genau das, ob es vielleicht mehr gab.
Nur weil du gerade selbst merkst, dass das hier nicht passt, musst du mir keine Rechthaberei unterstellen.

Glaubt denn jemand, dass es eventuell doch mehr Worte als nur "Alistair Wilson" und sie lief los gab?
Ich könnte es mir vorstellen, aber warum wurde das nicht erwähnt?
Auch wen sie aufgrund des Schocks den genauen Wortlaut nicht mehr wusste, hätte sie sich mMn doch daran erinnert. Aber das ist nur meine Meinung. Mehr nicht.


melden