Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson
14.06.2023 um 16:52off-peak schrieb:Zwischen "schoss sofort" und "schoss fast sofort" gibt es einen Unterschied. Weshalb ich das "fast" ja bereits in meiner vorher gehenden Antwort an dich hervor hob und es jetzt wieder tu.Erstens war die Antwort nicht an mich, sondern an @JestersTear
Und zweitens hatte dieser ja schon geschrieben
JestersTear schrieb:Er schoss auch nicht "fast" sofort.Er schoss nur dann fast sofort, wenn man es darauf bezieht, als Wilson zum zweiten Mal zur Tür ging.
Es lagen in etwa 10 Minuten zwischen der Türöffnung und den Schüssen.
off-peak schrieb:Der Begriff ist dehnbar.Wie weit ist "fast sofort" dehnbar?
off-peak schrieb:Er hätte ja auch nach diesen zehn Minuten nicht schießen müssen.Nach 10 Minuten ist nicht mehr sofort und auch nicht fast sofort. Dann solltest du das "dehnbar" näher erklären, so ist das ziemlich schwammig.
Du hattest es ja als Frage formuliert
off-peak schrieb:Warum hatte er dann überhaupt eine Waffe mit? Und warum schoss er eigentlich fast sofort?Welche Antwort hast du denn erwartet, außer dass er eben nicht fast sofort schoss. Dann solltest du vielleicht konkreter werden, wie vielleicht "warum hat er nicht noch eine Woche gewartet und AW Bedenkzeit gegeben?" Wobei dann das "fast" schon gar keinen Sinn mehr macht sondern nur "sofort" (am selben Tag)
JestersTear schrieb:Zeugen des Havelock wollen die beiden Männer vor der Tür gesehen haben und beschrieben eine gedämpfte Unterhaltung, im Thread nachzulesen.Das hatte ich so gar nicht (mehr?) auf dem Schirm. Dann hätten sie auch sehen können/müssen. Wenn die Personen vor der Tür gewechselt hätten, was meine Theorie dann wieder zunichte macht.
JestersTear schrieb:Zweitens, die wahrscheinlichste Variante: der Täter hat ihn wieder an sich genommen, bevor er flüchtete. Wenn der Zettel deiner Theorie zur Folge nur ein Ablenkungsmanöver war, hätte er nicht wieder mitgenommen werden müssen. Der Schütze konnte noch nicht einmal davon ausgehen, daß AW den Zettel mit zurück zur Tür bringt.Das ist richtig, aber auch hierbei hätte das so sein können:
JestersTear schrieb:Kann es sein, daß gar nichts in den Umschlag sollte, sondern daß dieser gefüllt war? Mit Bestechungsgeld z.B. ? Wilson lehnte ab, sich bestechen zu lassen, drohte mit der Polizei und drückte dem kleinen Mann noch einen deftigen Spruch, bevor der dann durchdreht?
JestersTear schrieb:Kann es sein, daß gar nichts in den Umschlag sollte, sondern daß dieser gefüllt war? Mit Bestechungsgeld z.B. ? Wilson lehnte ab, sich bestechen zu lassen, drohte mit der Polizei und drückte dem kleinen Mann noch einen deftigen Spruch, bevor der dann durchdreht?Er hätte auch nicht wissen können, ob Alistair das Geld an sich nimmt und dann doch irgendwann reden würde oder das Gegenteil von dem tun würde, weswegen er bestochen werden sollte.
Irgendwie ist an allem immer irgendein Haken.