JestersTear
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson
21.10.2022 um 18:49Rotkäppchen schrieb:Der Bauherr ist nicht tatverdächtig, dennoch wundere ich mich immer wieder, dass man zu ihm nach Canada reiste, in Zeiten der digitalen Kommunikationsmöglichkeiten.Ich glaube, ich habe gerade die Antwort gefunden, und zwar zufällig.
Wollte eigentlich in ganz anderen Zusammenhang noch eine Info zu Peter Bleckleys Sicht der Dinge finden, die öffentlich zugänglich ist, als ich das vom Juni diesen Jahres las:
Early one morning, we find ourselves outside the front door of a person believed to be of interest to the investigation. The man who opens the door tells us that the person we're looking for has moved away but others have also been making inquiries about him. Another neighbour confirms that a former soldier and his son lived on the street. The father may have had a cache of weapons hidden in the house. The son drank in the Havelock, the pub which is at the centre of the case.
Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-61864652
Von dem "Waffennarr" mit den zwei Söhnen in unmittelbarer Nachbarschaft schrieb er schon , bevor die Öffentlichkeit von der " Terassen-Theorie" erfuhr, in seinem Buch. Die Söhne waren wohl beide bereits polizeibekannt und deswegen von Anfang an von Interesse. Der eine konnte zu Beginn der Ermittlungen auch befragt werden, den anderen hat man ein oder zweimal nicht zu Hause angetroffen und dann bei der Flut der Hinweise ganz einfach verpennt, ein drittes mal hinzufahren! Meine mich daran zu erinnern, daß der Typ anschließend mit einer Kanadierin durchgebrannt ist
Ich denke mal, daß genau das den Ermittlern, die neu aufrollen, auffiel und dieser Mann deswegen diese "person of interest" ist.
Jetzt mal 1 und 1 zusammengezählt: eventuell sind die primär gar nicht wegen des Inhabers des Havelock rüber nach Kanada gefahren, sondern haben bei der Gelegenheit auch den anderen Typen " interviewt", was natürlich weder vorher angekündigt noch online durchgeführt werden konnte.