Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson
20.05.2020 um 08:46JestersTear schrieb:Falls allerdings die " Hitman"-Theorie stimmen sollte,wäre der Täter in diesem Fall selten dämlich gewesen. Bei einem Auftragsmord wird zumindest der Name Paul, vielleicht auch die Farbe des Umschlags eine symbolische Bedeutung gehabt haben.Also einen Auftragsmord halte ich komplett für unrealistisch.
1. Sowas könnte man aus einem Hinterhalt machen, ohne gesehen zu werden. Man geht ja nicht das Risiko ein, dass die Frau einen sieht.
2. Warum 10 Minuten reden, den Mann hochgehen lassen und ihn dann erschießen? Wenn, macht man es sofort.
3. Warum dann der Umschlag?
Das macht alles für mich überhaupt keinen Sinn und daher ist diese Theorie für mich komplett raus.
Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass der Mann, wie hier schon erwähnt, irgendwie zum Verhandeln kam oder irgendwelche Sachen haben wollte, deswegen der Umschlag und das lange Gespräch und vorher der Gang nach oben zur Frau, es dann aber zur Eskalation kam und Wilson in der Folge dessen erschossen wurde. Die Hintergründe, dass er bei einer Bank im Kreditwesen arbeitete, lassen ja auch irgendwie darauf schließen. Anscheinend wurden von der Polizei keine Hinweise darauf gefunden, aber das muss nix heißen. Ich finde den Fall ehrlich gesagt auch gar nicht so mysteriös, weil ich hier eine Verbindung zu seinem Job vermute.