JestersTear
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson
19.05.2020 um 00:29Waytogo schrieb:Ein ähnlicher Umschlag wie wohl übergeben worden ist, ist auf diesen Foto zu sehen. Nicht das Original.
sooma schrieb:In dem obersten "The Press and Journal"-Artikel steht auch, dass es sich um einen "A4-sized envelope" handelte.Ihr habt natürlich recht,das scheint nicht der Originalumschlag zu sein, nirgendwo ist "Paul" zu sehen. Da hätte ich besser lesen müssen.
Mr.Stielz schrieb:Aber das scheint mir leider reine Spekulation, für die es keine belastbaren Indizien gibt. Dass ein Teamleiter in einer kleinen Bankfliale in der Provinz den Arbeitgeber wechseln will, ist ein relatriv alltäglicher Vorgang.Ich habe das Buch selbst nicht gelesen,sondern die Thesen aus eine der verlinkten Quellen übernommen.
Hier gibt es weitere interessante Infos:
https://www.heraldscotland.com/news/17231431.neil-mackay-scotlands-unsolved-murders/ (Archiv-Version vom 07.07.2020)
(Zitat): "There have been claims Alistair borrowed money linked to the underworld, and even reports connecting the case to Irish paramilitaries. On Wednesday, a former detective claimed in a new book that the killing could be linked to the finances of Livingston FC which went into administration in 2004. The extent of speculation underscores just how incomprehensible the crime remains. "
Neben den berets erwähnten " Paramilitärs aus Nordirland" werden auch " Schulden in der Unterwelt " als mögliches Motiv genannt.
Der angesprochene,ehemalige Detective muss Peter Bleksley sein,da der Artikel vom November 2018 stammt und dessen Buch ebenfalls 11/2018 erschien. Hier wird das Finanzgebahren eines schottischen Profi-Clubs als Mord-Motiv genannt.
Es wird immer wilder...
https://www.thescottishsun.co.uk/news/3491948/peter-bleksley-hunted-livingston-fc-alistair-wilson-murder-nairn-banker/
(Zitat): DEATH CLAIMS Channel 4’s Hunted chief Peter Bleksley claims Livingston FC ‘linked with murder’ of Highlands banker Alistair Wilson shot in the head on his doorstep in 2004"