Sechs Tote in Rot am See – Tatverdächtiger rief selbst die Polizei
02.07.2020 um 01:15Ich verfolge die Diskussion erst seit kurzem. Der Fall fesselt mich aber schon länger, genauso wie der von Maddie Mac Cann und Rebecca Reusch, obwohl das alles ja nun sehr unterschiedliche Fälle sind. Vielleicht liegt es ja auch an Corona, zu viel Zeit, zu wenig zu tun. Aber abseits davon, glaube ich, versuche ich , auch psychologisch, zu begreifen, was in diesen Fällen passiert ist. Und vielleicht ist manches leider einfach nicht zu begreifen, vielleicht kann man als " normaler" Mensch nicht nachvollziehen, was Psychopathen machen, aber es gibt doch immer eine Geschichte Und man versucht, zu verstehen. Nicht zu entschuldigen. Ich halte in allen drei Fällen die Täter für Psychopathen, ok bei Rebecca Reusch evtl. nicht.. In diesem Fall finde ich einen früh erschienenen Bericht über den Täter interessant. Dazu hat hier noch niemand etwas gesagt. Woher hat der Verfasser diese Informationen? Was heißt das ? Kannte er den Täter ? Und zweitens habe ich mal ein bisschen gegooglet und es scheint so, dass bereits Klaus Schurr, der ermordete Vater und der Großvater Dr. Rudolf Schurr, vorher von der Wehrmacht eingezogen wie seine Brüder, in Schützenvereinen waren. Das sind keine Gründe für einen Familienmord, aber mir ist dieser Bezug zu Waffen suspekt. Und ja, das kann doch beeinflussen. Nein, ich finde Schützenvereine überflüssig und widerlich, ich finde, Waffen im allgemeinen widerlich, denn sie werden in erster Linie dazu produziert auf Menschen und Tiere zu schießen, um damit viel Geld zu verdienen,sorry an alle Fans Sie werden nicht für die paar Sportschützen in Sportvereinen produziert. Aber dennoch wurden die Sportschützenvereine nach dem zweiten Weltkrieg auch nicht umsonst erstmal verboten. Ich kann den " Sport" nicht nachvollziehen? Verleiht das einem ein Machtgefühl? Erklären Sie es mir bitte! Sicher ist, dass die meisten Täter von Amokläufen, Sportschützen im Verein waren. Ich denke ganz sicher, dass da die Hemmschwelle sinkt..Man muss wirklich nur in die USA gucken. Und auch Computerspiele gewalttätiger Natur standen immer wieder im Zusammengang mit Amokläufen und Tötungsdelikten. Man kann das doch nicht abstreiten Dennoch muss das hier doch eine Kombi von vielen Faktoren sein, eine ziemlich tragische und auch widerliche, bei der all diese Elemente sich gegenseitig befördern plus psychischer Fehlentwicklung plus evtl Misshandlung und Familiengeschichte. Letztendlich vielleicht erklärbar, aber nicht zu verstehen, denn Ermordung ist nicht zu verstehen.