lightbride schrieb:Aber warum das ganze? Welche Rechnung hat er mit ihm offen gehabt dass es in dreifachen Mord und Bankraub ausartet?DAS ist doch die Frage! WOZU das Ganze?
Das frage ich mich auch, hätte der Täter nur Vincent erschossen, hätte man sich m E verschiedene (mehr oder weniger 'klassische') Motive vorstellen können, aber warum auch noch dessen Eltern töten?
Vincent und der Täter waren ja wohl befreundet,
was kann da vorgefallen sein, dass der Täter derart 'eskalierte'?
Evtl 'pure Mordlust'?
Liegt vll beim Täter eine psychische Erkrankung vor?
Bin mal gespannt, was man bzgl des Motivs noch erfährt...
Stradivari schrieb:Und wenn der Täter die Waffe alleine geführt hat , sieht das wieder ganz anders aus .
Dann hatte ER die Spuren an der Hand u Vincent keine .
Ja, das wäre natürlich noch ein weiteres Szenario.
Meine Überlegungen in meinem vorherigen Posting bezogen sich auf mögliche Szenarien, falls an Vincents (Schuss-)Hand Schmauchspuren gefunden worden sein sollten.
lightbride schrieb:wenn mir einer ne Knarre an den Kopf hält werd ich wach wenn man mich nicht vorher außer Gefecht gesetzt hat -
Stimme dem zu soweit, allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die einen sehr festen Schlaf haben.
Mein Exmann z B hat wirklich ernsthafte Probleme, vom Klingeln seines Weckers wach zu werden, da er derart tief schläft.
Wie tief der Schlaf von Vincent war, können wir nicht einschätzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurden doch zuerst seine Eltern erschossen, d h er müsste dann auch von den Schüssen, die diese töteten, nichts mitbekommen haben bzw die Morde an seinen Eltern 'verschlafen' haben.