Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden
26.01.2020 um 12:30So sehe ich das auch. Erst dachte ich, der Sohn sei mit dem Freund nach hause gekommen, wonach die Tat geschehen sei, mit dem Einverständnis/Mithilfe des Sohnes, doch nun kann auch sein, es kam durch den "Einbruch" des Freundes/Kollege zu dieser Tat, deren Freundschaft durch besseres Elternhaus (?) gestört war, dass der Sohn auch nicht bemerkt haben muss ähnlich wie bei dieser Freundschaft des Scheunenmordes , das nur das Leben des Freundes kostete ?Sherlocke schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der 19- jährige den Code "mitbekommen" hat, zB in dem er neben V stand, während dieser ihn eingab. Naheliegend ist, dass V den Code nicht besonders geschützt hat, weil er seinem Freund vertraute.
Hier war der Freund/Täter der ältere der beiden 17- und 19jährigen.
.....und doch musste es auch hier einen Unterschied unter den beiden gegeben haben........z.B. ein gewisser Grad an Neid/Habgier beim Täter ?sooma schrieb:Die beiden jungen Männer verband die Liebe zu Waffen – das illegale Waffenarsenal in der Wohnung des 19-Jährigen gehörte womöglich beiden.