Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden
26.01.2020 um 12:30Sherlocke schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der 19- jährige den Code "mitbekommen" hat, zB in dem er neben V stand, während dieser ihn eingab. Naheliegend ist, dass V den Code nicht besonders geschützt hat, weil er seinem Freund vertraute.So sehe ich das auch. Erst dachte ich, der Sohn sei mit dem Freund nach hause gekommen, wonach die Tat geschehen sei, mit dem Einverständnis/Mithilfe des Sohnes, doch nun kann auch sein, es kam durch den "Einbruch" des Freundes/Kollege zu dieser Tat, deren Freundschaft durch besseres Elternhaus (?) gestört war, dass der Sohn auch nicht bemerkt haben muss ähnlich wie bei dieser Freundschaft des Scheunenmordes , das nur das Leben des Freundes kostete ?
Hier war der Freund/Täter der ältere der beiden 17- und 19jährigen.
sooma schrieb:Die beiden jungen Männer verband die Liebe zu Waffen – das illegale Waffenarsenal in der Wohnung des 19-Jährigen gehörte womöglich beiden......und doch musste es auch hier einen Unterschied unter den beiden gegeben haben........z.B. ein gewisser Grad an Neid/Habgier beim Täter ?