Slaterator schrieb am 12.12.2019:Nochmal zum entfernten Gewebe: Könnte es sein, dass Sylvia D. dort ein Tattoo trug ? Das wäre eine mögliche Erklärung, da es dann eine "individuelle Trophäe" mit Opferbezug wäre. Im Zweifel könnte ein solches Tattoo ja auch mit dem Täter zusammenhängen ?? Nur mal eine Überlegung.
Diesen Gedanken hatte ich als ich die XY - Sendung gesehen habe, direkt.
Dann habe ich diesen Gedanken aber eigentlich wieder verworfen, da dies wohl irgendwann mal erwähnt worden wäre, in einem der Artikel oder aber (spätestens) in der XY - Sendung.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man diese Info (aus ermittlungstaktischen Gründen) zurück halten würde.
Warum sollte man dies tun?
Dies für Täterwissen zu halten macht m E keinen Sinn.
Hätte das evtl Tattoo mit dem Täter zusammen gehangen, wäre es doch erst recht erwähnt worden, nehme ich an.
Allgoria schrieb am 12.12.2019:Die Idee mit dem Tattoo ist mir auch schon gekommen. Obwohl Tattos damals noch nicht sooo populär waren, wie ab ca den 2000er Jahren.
So 'populär' (noch) nicht, aber dennoch durchaus schon verbreitet.
Grundsätzlich wäre es also vorstellbar, glaube es aus den o g Gründen aber eher nicht.
Kleinerose15 schrieb am 13.12.2019:Sie musste doch eine Liste gehabt haben oder einen Termin Kalender.
Offenbar wohl nicht, in der XY - Sendung wurde ja betont, dass es schwierig sei, an mögliche Kunden/Freier heranzukommen bzw deren Identität zu ermitteln.
Hätte es einen derartigen 'Terminkalender' gegeben, wäre dies wohl einfach(er) für die EB gewesen.
angellost schrieb am 13.12.2019:1994 war noch vor der BDSM-Welle und das gehörte definitiv nicht zum Standardprogramm in einer Terminwohnung.
Im XY - Film sagt Sylvia D ja auch am Telefon zu einem Freier, dass sie 'nur normalen Sex (mit Kondom)' anbiete, daher gehe ich nicht davon aus, dass BDSM-Praktiken zu ihrem (Standard-)Reportoire gehörten.
Könnte natürlich auch 'künstlerische Freiheit' der Macher von XY sein, denke aber schon, dass es wohl Hinweise darauf gab, dass Sylvia dies so gehandhabt hat.
Tatortjunkie schrieb:hier soll es wohl ein "kleinerer" Hautlappen sein, wie ich gelesen habe.
Irgendwo wurde mal eine genaue Größe erwähnt, meine, es waren 9x4 cm (oder 9x3) cm, meine ich, müsste nochmal suchen.
Olle_Schrulle schrieb:In den 90er Jahren galt Flensburg eher als Marine Stützpunkt. Es kamen viele Soldaten zur Marineschule und auch im Hafen lagen die Marineschiffe.
Im XY - Film kam ja u a auch eine Bekanntschaft Sylvias zu einem Marinesoldaten vor.