Mord an Sylvia D. in Flensburg 1994
12.12.2019 um 19:14abberline schrieb:Es wurde auch nicht erwähnt, ob die Prostituierte, ihr Freund und der Taxifahrer den gleichen Mann beschrieben haben. Das ist für xy recht ungewöhnlich.Das stimmt allerdings. Sehr bemerkenswert.
Lotta7812 schrieb:Was ich mich frage, warum hat niemand von den Nachbarn reagiert? Ich meine man hört doch ob jemand schreit (wegen Streit) oder vor Schmerzen und Sie wird doch sicher um Hilfe gerufen haben.Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Menschen nicht allzuselten so teilnahmslos reagieren. Wenn es andere Menschen betrifft, besonders dann wenn sie im Haus nicht besonders wertgeschätzt werden, wird gerne mal ignoriert. Niemand will Unanehmlichkeiten oder Einmischung riskieren, wenn in den eigenen vier Wänden alles i.O. ist. Eine traurige Tatsache. Ich habe das öfter selbst erlebt.
Also da kann mir mein Nachbar noch so egal sein oder verhasst, aber da würde ich trotzdem Polizei anrufen. Ist doch auch nicht normal dieses Verhalten.
Nochmal zum entfernten Gewebe: Könnte es sein, dass Sylvia D. dort ein Tattoo trug ? Das wäre eine mögliche Erklärung, da es dann eine "individuelle Trophäe" mit Opferbezug wäre. Im Zweifel könnte ein solches Tattoo ja auch mit dem Täter zusammenhängen ?? Nur mal eine Überlegung.