Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg
15.12.2019 um 10:55Bruderchorge schrieb:Es geht doch darum, dass ein Täter in der Lage beurteilt wird, in der die Tat geschieht. Und da sollten fairerweise alle Umstände berücksichtigt werden. Es gibt nunmal Leute die trinken ein paar Gläser Wein ohne die Absicht später in eine Prügelei zu geraten, trotzdem kann das unverschuldet passieren.So ganz unverschuldet ist es ja wirklich nicht, das sagt ja nicht mal unsere Kuscheljustiz. Die allermeisten Menschen geraten ja auch nach Alkoholkonsum nicht in einen Blutrausch, sonst wäre ja in jeder Gastwirtschaft eine Ablaufrinne für Blut. Das sind meines Erachtens zu 98% Märchen.
monstra schrieb:Soll man etwa jeden Dieb oder Körperverletzer mit der Höchststrafe belegen und mehrjährige Freiheitsstrafen verhängen? Nach drei Mal dann lebenslänglich? Sollen wir wie in den USA die 10fache Zahl von Gefängnisinsassen produzieren?Sicherer oder besser wird diese Gesellschaft dadurch nicht. Volkes Stimme ist zudem häufig unentschieden. Der FC-Bayern-Fan fand das Urteil gegen Uli Hoeneß sicher viel zu hart. Und das "Lebenslänglich" gegen die Berliner Raser vermutlich auch. Oder nicht. Oder was?Ich halte gar nichts von solchen Stammtischparolen. Lasst die Richter ihre Arbeit machen, die wissen sehr gut, was sie da warum tun.Einen derartig obrigkeitsseligen Beitrag habe ich lange nicht gelesen. Tatsächlich hielte ich es für denkbar, dass ein Mensch nach 3 Körperverletzungen nicht die 3. Bewährungsstrafe (sprich keine Strafe) erhält.
Richter wissen also sehr gut, was sie da machen?
Hm, Richter legen Gesetze aus. Politiker machen Gesetze. Die wissen also auch immer sehr gut, was sie da tun? Beispiel Pkw Maut?
Fragt mal Herrn Molath, ob der auch so von der Perfektion von Gerichten überzeugt ist. Oder fragt mal Herrn Arnold, ach ne, geht ja gar nicht mehr, hier der Link zu unserem perfekten Rechtssystem:
Wikipedia: Justizirrtum um Horst Arnold
Volkes Stimme ist zu unentschieden? Aber Richter entscheiden doch im Namen des Volkes, oder wo haben die ihre Legitimation her?
Rick_Blaine schrieb:Verhaltensweisen. Das gilt auch für alle anderen Jugendlichen, die ich kenne.Also ich muss schrecklich langweilig gewesen sein, als Teenager. Keinen umgebracht, keinen zusammengeschlagen, nirgends eingebrochen, nichts geraucht, nix geklaut. Und doch irgendwie so gewesen wie alle anderen auch. Wenn man das hier so liest, gibt es das heute wohl nicht mehr. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn wir Älteren das dennoch nicht als Entschuldigung gelten lassen.Ich bin auch völlig ohne Mord und Totschlag durch die Pubertät gekommen, meine Freunde auch. Das waren noch Zeiten...
Eine Tat wie in Augsburg ist keineswegs ein hinzunehmender Kollateralschaden von 'Jugend an sich'. Deshlab heissen die Wettbewerbe ja auch 'Jugend forscht' und 'Jugend musiziert', nicht aber 'Jugend schlägt tot'.
Menschen, die zu solchen Auswüchsen fähig sind, gehören dauerhaft weggeschlossen.