Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
08.01.2021 um 00:47NaCa2 schrieb:Wahrscheinlich auch ein Punkt der zu dem schrecklichen Verlauf geführt hat. Entweder hatte sie wirklich wenig Ahnung von Hunden, konnte Situationen schlecht einschätzen oder viel. hat auch der Konsum von bestimmten Substanzen eine größere Rolle gespielt als wir wissen.Ja, das ist einer dieser Widersprüche (oder vielleicht auch nur scheinbaren Widersprüche). Elisa hat Tiere sicher sehr gemocht und auch viele Jahre Erfahrung mit Tieren gehabt. So ahnungslos kann sie nicht gewesen sein. Sie ist bestimmt auch früher in ihrem Beruf als Reitlehrerin aufgegangen. Mit ihrer Arbeit hat sie dann aber wohl auch einen wichtigen Halt verloren.
Das ist etwas was mich einfach immer noch sehr verwundert, gerade da sie ja als Reitlehrerin doch eine gewisse Ahnung und Gespür für Tiere gehabt haben müsste.
Ich vermute, dass sie auf der Suche nach einem neuen Lebensinhalt war, nach einer Aufgabe, und die in einer eigenen Familie mit Mann und Kind finden wollte. Dass Christophe dafür vielleicht nicht der Richtige war - nur meine Einschätzung -, wollte sie nicht wahrhaben. Sie hat sich bestimmt auch nicht umsonst mit Cannabis betäubt.
Das Gleiche galt wohl auch für Christophes Hunde und seinen Umgang mit ihnen. In den Videos vom Beißtraining - auch mit Ice - erscheint Elisa deutlich verhaltener als Christophe, und das liegt meinem Eindruck nach nicht nur an ihrer mangelnden Erfahrung mit diesen Übungen, sondern wesentlich daran, dass sie sie im Innern nicht gutgeheißen hat, vielleicht auch nur unbewusst. Und genauso hat sie meiner Ansicht nach verdrängt, dass seine Hunde eben keine Schmusehunde waren, sondern stark konditioniert auf das Beißen und kaum sozialisiert. Da kamen einige unglückliche Faktoren zusammen.
Die Tragik liegt vor allem auch darin, dass Elisa ihre Fehleinschätzungen nicht mehr erkennen und korrigieren konnte, sondern ihre Irrtümer mit dem Leben bezahlt hat, zusammen mit ihrem Kind.