Ich glaube auch nicht an einen Suizid.
Im Prinzip wurde hier von Beginn an über ein Verbrechen diskutiert. Im Laufe der Zeit kamen ein paar einzelne User die vehement für einen Selbstmord argumentierten, obwohl dafür von Anfang an jegliches Indiz fehlt. Als dann der Leichnam gefunden wurde hieß es dann plötzlich "aha keine Spuren für Fremdeinwirkung siehst du es war Selbstmord" was die Diskussion hier langsam erstickt hat.
Aus meiner Sicht sprechen gegen einen Suizid folgende Indizien:
- Urlaub gebucht
- für Uni gelernt
- soziale Kontakte gepflegt
- geselliger Mensch mit vielen Freunden unter anderem in Jordanien die sie auch demnächst besuchen wollte. Es gibt Gerüchte dass sie dort auch einen Mann kennen gelernt hat den sie mochte
- für den Tag schon Pläne gehabt
- Vater beschrieb JK nach seinem Besuch als völlig normal
- am Auffindeort wurde ganz offensichtlich nichts gefunden womit man Selbstmord hätte begehen können. Wie soll sowas spurlos geschehen sein? Egal ob erhängen, Pulsader aufschneiden, Kopfschuss, Tabletten, Gift - man hätte doch irgendwas gefunden unmittelbar am Leichnam.
- kein bekannter Bezug zu dem Auffindeort
- es gibt mindestens zwei Zeugenaussagen die Yolanda um den Ikea herum gesehen haben wollen. Zum einen der Busfahrer, zum anderen glaube ich war es ein Pärchen welches sie auf dem Parkplatz dort in ein Auto einsteigen gesehen haben wollen. Wenn man davon ausgeht dass sie es nach Guntersdorf geschafft hat, macht ein darauffolgender Selbstmord soweit vom Ikea entfernt einfach überhaupt keinen Sinn mehr
Gerne könnt ihr auch eine Liste ergänzen die für einen Selbstmord spricht, meine Liste ist da bisher leer.
dystron schrieb:Ist doch bekannt, dass sie eine ziemlich ausgeprägte Vorliebe für Wandern (und auch Klettern aber das geht da nicht) in bergiger Umgebung hatte. Das Naturschutzgebiet da ist nachweislich die zu Leipzig nächstgelegene Gegend, wo es überhaupt sowas wie Berge gibt. Vorher nur flach oder Babyhügel.
Und dazu ist es ein Bannwald mit Wildpferden und Orchideen.
Hast du dir dazu mal Bilder angesehen von dem Ort wo sie gefunden wurde? Das gleicht einem Schrottplatz, überall liegt irgendein Sperrmüll rum und ich finde die Gegend eher fragwürdig. Noch dazu war sie wahrscheinlich noch nie dort. Und hat auch nicht nach einem Weg dorthin gesucht am Handy. Da hätte sie sogar umsteigen müssen. Für mich unwahrscheinlich dass sie zufällig oder gezielt (ohne Navigation) diesen Ort angesteuert hat. Mag sein dass man da irgendwo im allgemeinen schön wandern kann (kenne mich dort nicht aus) aber der fleck wo sie lag war echt alles andere als idyllisch