@Die_Lupe Die beiden von Dir ausgeführten Theorien kann ich mir auch grundsätzlich vorstellen, gerade die Idee, der Mann könne demenzkrank gewesen sein, erscheint mir gar nicht abwegig.
Leider habe ich in keinem der Artikel, die ich zu diesem Fall gelesen habe, etwas dazu finden können, wie alt der Verstorbene in etwa gewesen ist, durch diese Information könnte man zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt erkennen, ob die These, dass es sich um einen Demenzkranken gehandelt haben könnte, eher wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist.
Natürlich gibt es auch jüngere Menschen, die an Demenz erkranken, dennoch ist die Wahrscheinlich bei einem z B 20-jährigen erheblich geringer als z B bei einem 70-jährigen.
Zur These mit der Schlägerei:
Dafür hätte es doch theoretisch Zeugen geben müssen?
Gerade so, wie Bad Oeynhausen hier von den Einheimischen beschrieben wurde, ist eine Schlägerei dort wohl nicht unbedingt ein Ereignis, was dort allzu häufig vorkommt und selten ist eine Schlägerei vollkommen geräuschlos, daher nehme ich an, dass auch nachts jemand davon etwas mitbekommen hätte?