VanDusen schrieb:Es sieht nicht danach aus, dass es dort Handyempfang gibt.
https://www.nperf.com/de/map/PT/-/-/signal/
Mitglieder der Community haben auf dem Gelände einen "öffentlichen" WLAN-Hotspot installiert. Ich gehe davon aus, dass Julia den genutzt hat, um über Skype zu telefonieren.
@meermin @VanDusen @allVor dem Hintergrund, dass Julia sich eventuell vom Van entfernen musste, um telefonieren zu können, wird für mich ein Unfallszenario wahrscheinlicher.
Tybo und Mareike fuhren gegen 17 Uhr zum Konzert los, das Telefonat zwischen der Mutter und Julia fand danach statt.
Falls Sie zum telefonieren vom Van weggehen musste, könnte ich mir vorstellen, dass sie für den kurzen Zeitraum den Hund an der langen Leine am Van angeleint zurückgelassen hat.
Die Bekleidung, die Julia bei ihrem Verschwinden trug, passt sehr gut zu diesem Szenario. Für einen kurzen Weg zum WLAN Hotspot sind Shorts, T-Shirt und Flip-Flops vollkommen ausreichend.
Falls der Hund in dieser Zeit ausgebüxt ist, wird sich Julia sicherlich sofort ohne sich umzuziehen auf die Suche gemacht haben.
Dabei könnte sie im Gelände verunfallt sein, gerade weil sie unpassendes Schuhwerk trug.