Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden
05.10.2019 um 16:28VanDusen schrieb:Nach allem, was ich diesbezüglich gesehen habe, sind nicht nur Tybo, sondern alle Mitglieder der Community sehr gewissenhaft darin, ihre Hunde stets angeleint bzw. in einem Gehege eingeschlossen zu halten. Warum, weiß ich nicht, aber sie werden ihre Gründe dafür haben. Ich gehe darum fest davon aus, dass Tybos Hund mit der (langen) Leine am Van angebunden war.Ok. Das macht auch Sinn. Wenn es dort wilde Hunde/sonstige Krabbler gibt, ist es besser. Hätte ja sein können, dass Tybos Hund die Leine nur beim Ausgehen brauchte. Stand die Info diesbezüglich hier im Thread?
Manchmal denke ich mir, dass es Sinn machen würde, wenn ein Miniteam die bisherigen Fakten für einen bestimmten Fall übereinander legen/sortieren würde. Dann wäre der inhaltliche Hintergrund immer klar aktualisiert. So sind das immer Fragmente über Seiten verteilt. Ich bin da auch noch nicht geübt darin, die ganzen Facts abzuspeichern und sinnvoll miteinander zu verbinden.
VanDusen schrieb:Ich gehe darum fest davon aus, dass Tybos Hund mit der (langen) Leine am Van angebunden war.Der Hund hat sich losgerissen nach deiner Auffassung. Das müsste doch am Verschluss/Naht nachvollziehbar sein, oder? Wie genau kann das passieren? Der Hund war auch nicht der Stärkste.
Wenn man den Gedanken, dass eine eventuelle Gewalttat stattgefunden hat, jetzt weiterspinnt, kommt eigentlich für eine Verschleppung von Julia nur ein Auto/Van etc. in Frage. Dann wäre der Hund also dem Fahrzeug hinterhergerannt, dass er aber irgendwann verloren haben dürfte. Ich stelle mir das so vor, dass er, sofern er realisiert, dass er sein Ziel nicht einholen kann, aufgibt, um wieder kläffend zurück zu laufen um möglicherweise nach Tybo/ihm Bekannten zu schauen. Letztlich wurde er aber anscheinend sehr weit vom Van entfernt gefunden.
Kreuzbergerin schrieb:Insbesondere wenn Julia zum Skypen ihren Laptop benutzt hat, macht es Sinn, dass sie das Gerät erst in den Van legt, bevor sie sich auf die Suche nach dem Hund machen würde.Aber wenn ich Zeit habe das Gerät in den Van zu legen, dann wechsel ich doch noch kurz die "Schuhe". Oder?