puntanorte schrieb:Deshalb sind die Aussagen des belgischen Freundes, sie könnte wegen dem kaputten Van und Schuldgefühlen deshalb ihrer Familie gegenüber weggegangen sein, für mich absoluter Blödsinn.
Fand die Argumentation von Anfang an etwas an den Haaren herbeigezogen.
Diese 'Erklärungsversuche' in Kombination mit diesem Brief, den er geschrieben/ veröffentlicht hat, machen mich schon ein bisschen stutzig, aber da der Mann zum Zeitpunkt von Julias 'Verschwinden' auf dem Konzert war - ich gehe mal davon aus, dass er dort sicherlich auch noch von mehreren Leuten gesehen wurde und nicht nur von der erwähnten Mareike - scheidet er wohl als Verdächtiger aus.
Evtl ist er wirklich einfach nur sehr in Sorge um Julia und verhält sich deshalb für einen Außenstehenden etwas merkwürdig.
VanDusen schrieb:so tendiere ich allerdings nach wie vor zu der Ansicht, dass sie entweder vor dem Camper Van gezielt entführt oder auf der benachbarten Landstraße versehentlich totgefahren und anschließend im Kofferraum des betreffenden Autos verbracht wurde.
Halte ich auch für am ehesten denkbar.
Wobei: Wenn sie auf der Landstraße überfahren worden sein sollte, hätte der Hund dann nicht bis dorthin ihre Spur verfolgen können?
Und wo hätte sie hingewollt, ohne Geld, Pass, Handy und warum hätte sie den Hund am Camper zurücklassen sollen, wenn sie sich doch vorher erboten hatte, mit ihm Gassi zu gehen?
Kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber gerade, wenn es dort so abgelegen ist, wäre es dann nicht naheliegend, dass sie ihr Handy mitgenommen hätte - oder war dort kein Netz, ist/ war Julia generell kein Mensch, der das Handy mitnimmt?
Fragen über Fragen...
VanDusen schrieb:hätte der Hund (immerhin ein Beagle) dabei ihre Fluchtrichtung erschnüffeln können müssen.
Naja, wenn man mal davon ausgeht, dass Julia in ein Auto eingestiegen sein könnte, hätte der Hund die Spur wahrscheinlich nicht verfolgen können, in diesem Fall fände ich es doch sehr merkwürdig, wenn man mal annimmt, dass Julia freiwillig 'verschwunden' ist:
VanDusen schrieb:Im Camper Van befand sich Julias Rucksack mit Geld, Pass und Telefon
Bei einem freiwilligen - v a längeren - 'Abtauchen' hätte sie doch wohl diese Dinge mitgenommen.