alex36m schrieb:Laut Aussage der Mutter befand sich die Hundeleine am Camper.
Als der Belgier und Mareike von dem Konzert in Burgau zurückkehrten, stand die Tür des Camper Vans offen, Julia und der Hund waren verschwunden. Vor Ort war aber noch die Leine des Hundes.
Woher weiß die Mutter denn, dass sich z B die Hundeleine noch im Camper befand?
Aus den (telefonischen) Infos von Tybo?
Selbst dabei war sie ja wohl nicht.
puntanorte schrieb:An eine Verschleppung direkt aus dem Van glaube ich nicht. Ist mir zu inszeniert mit der offenen Van-Tür und der Hundeleine und den Wertsachen auf dem Präsentierteller.
Oder es musste einfach schnell gehen - wenn man davon ausgeht, dass der mögliche Täter nicht wissen konnte, wann Tybo (und Mareike) zurück kommen - bzw der mögliche Täter hat nicht weiter auf die Gegenstände geachtet, da sie für ihn einfach uninteressant gewesen sind.
Als unbedingt inszeniert würde ich das nicht ansehen bzw auch nicht zwingend, dass die Wertsachen 'auf dem Präsentierteller' waren, Julia könnte sie einfach auch selbst dort abgelegt haben.
meermin schrieb:Die später aufgefundene Hundeleine im Van und die zurückgelassenen persönlichen Gegenstände sowie der unverschlossene Zustand des Vans lassen doch eher daran denken, dass in unmittelbarer Nähe dieses Vans etwas passiert ist, das zum Verschwinden Julias führte.
Halte ich auch für am ehesten denkbar.
Vll hat Julia gehört, dass sich ein Fahrzeug näherte, wollte einfach nur kurz nachsehen gehen und wurde dann vom mögl Täter überwältigt.
In einem solchen Fall hätte sie wohl weder ihre Wertsachen, noch das Handy, noch die Hundeleine mitgenommen, vermute ich.
VanDusen schrieb:Falls Julia sich beispielsweise mit einzelnen Mitgliedern der Community nicht gut verstanden haben sollte, falls es dort Reibereien, Eifersüchteleien, Mobbing oder dergleichen gab, muss der Aufenthalt dort die Hölle für sie gewesen sein.
...und sie kam - zumindest nicht sofort - nicht weg von dort, aufgrund der Probleme mit ihrem Van.
alex36m schrieb:Ein perfekter Ort, um zu verschwinden (oder verschwunden zu werden).
Sehe ich auch so, von den anderen 'Behausungen' aus hätte wahrscheinlich auch niemand etwas mitbekommen, selbst wenn es z B zu einem Kampf/Auseinandersetzung zwischen Julia und einem möglichen Täter gekommen wäre.