Texaslighting schrieb:Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast du einen Artikel dazu?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauchsfall-bergisch-gladbach-zugriff-am-ostseestrand-a-ef755cd0-0847-4d21-a538-ac7b37a302beGenerell finde ich es schon auffällig, wie dieser ganze Sumpf rund um Münster/Bergisch-Gladbach zeitlich in die CM-Ermittlungen fällt.
Auch stimmt es mich nachdenklich, dass immer wieder Frauen als Verdächtige/Beteiligte auftauchen.
Hier wurde häufiger erwähnt, wieso man einer Frau solche Bilder schicken sollte... es besteht die Möglichkeit, dass das in gewissen Kreisen weit weniger ungewöhnlich ist als man als Normaldenkender annehmen möchte.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass CM tiefer drinstecken könnte, als es derzeit den Eindruck macht.
Ohne mich in Verschwörungstheorien verlieren zu wollen, kann er auch ein Ziel verdeckter Ermittlungen gewesen sein und der Öffentlichkeit wird nur glauben gemacht, es habe sich um eine ganz normale Freundin und die Bild gehandelt, die hier ein Komplott geschmiedet hätten - quasi als „Zufallstreffer“ bei einer Person des öffentlichen Lebens.
Ganz einfach, um weitere Verdächtige nicht zu beunruhigen und die gesamten verdeckten Ermittlungen nicht zu gefährden.
Generell muss man doch festhalten, dass ein Promi hier gewissermaßen Glücksgriff und Gefahr gleichermaßen ist.
Gefahr, weil die Medienberichterstattung andere Beteiligte aufschrecken kann und Glücksgriff, weil es wahrscheinlich ist, dass so jemand alles tun würde, um seinen Namen so gut zu schützen, wie es irgend geht. Also mit umfassender Aussage, Nennung von Kontaktpersonen etc., wenn er dadurch noch irgendwas retten kann.