emz schrieb:Mir selbst verschließt es sich völlig, welche Mechanismen in der Psyche greifen, dass man nackte Kinder sexuell stimulierend empfinden könnte. Aber gut, ich bin weiblich und Frauen sollen wohl eher seltener auf derartige Reize anspringen.
Ich bin männlich und springe zum Glück auch nicht auf solche Reize an. Aber manche haben das Pech und bei denen wirkt so ein kindlicher Anblick dann wohl so wie bei den meisten anderen Männern eine leichtbekleidete, attraktive junge Frau, bzw. auf Dich und andere Frauen ein sportlicher, lässiger junger Kerl?
Die sexuelle Präferenz ist nach der Pubertät nicht mehr entscheidend veränderbar. Die meisten Täter im Bereich sexueller Kindesmißbrauch sind sicherlich Männer, aber dennoch nicht alle.
Es gibt auch die verbiesterte Nonne, die kleine Jungs sexuell quält (man lese nur mal die erschreckenden Berichte über westdeutsche Kinderheime der 60er und 70er Jahre), es gibt die Mutter, die seelenruhig zusieht oder gar mitmacht, wenn das eigene Kind mißbraucht wird.
Und es gibt, allgemeiner gesagt, den Typus Frau der in einer dysfunktionalen, kranken Verbindung mit einem mißbrauchenden Mann steckt, den sie deckt.