Kreuzbergerin schrieb:Wenn der Teppich, auf dem Blut der Opfer klebt, aus der Wohnung stammt, dann ist der Tatort in der Wohnung.
Oder sehe ich das falsch?
100%ig können wir das sicher nicht sagen. Der TV könnte Teppich und Matte nachträglich geholt haben, um die beiden Leichen irgendwohin zu schleifen.
Zwei Tötungen in der Wohnung ohne irgendwelche Geräusche erscheinen mir unwahrscheinlich, aber warum nicht, wenn Tatiana erst später kam, nachdem ihre Mutter bereits getötet wurde.
Die Polizei weiß darüber sicher Bescheid, ob die Tötungen in einer der Wohnungen stattgefunden haben.
ces-u schrieb:Ich verstehe dieses aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht.
Die ermittlungstaktischen Gründe musst du auch nicht verstehen.
emz schrieb:Warum nimmt man eigentlich immer erst mal Versäumnisse der Polizei an?
Ich finde, dass die Polizei eindeutige Aussagen gemacht hat und nicht so ein Geschwurbel wie in Berlin, das man auf hundertundeine Möglichkeit über tausende Beiträge deuten kann. Respekt!
The_saint schrieb:Keine Leiche(n)- Kein Mord.
Wieso? Wenn die beiden in der Wohnung getötet wurden, gibt es dort Spuren. Wenn der Täter die Leichen mit dem Auto verbracht hat, gibt es dort auch Spuren. Auch in den Blutspuren auf Matte und Teppich können Fingerabdrücke oder DNA des TV verblieben sein.
Ich vermute, dass soweit alles klar für die EB ist, nur nach den Leichen wird noch gesucht.
The_saint schrieb:Müllcontainer (der ja am nächsten Tag geleert wurde und an dem man Blutspuren fand) le
Die Abfuhrtermine kannst du über den AWB München abrufen, der Müll wurde in der Ottobrunner Straße am Montag geholt. Es wurde der Bereich um die Abfallcontainer abgesucht, ein betreffendes Bild wurde in der Presse veröffentlicht. Dass Spuren bzw. sogar Blutspuren gefunden wurden ist mir nicht bekannt.
marlonc schrieb:Wenn feststeht, dass er beide umgebracht hat, dann muss eine Tötung ein Mord gewesen sein.
Die erste Tötung dürfte Totschlag gewesen sein und die zweite Mord (zur Verdeckung der ersten Tat).