elas9854 schrieb:Zeugen sollen sich allerdings nicht bei jedem Müllfund melden...
Aber wie weiß man, ob in einem Müllsack tatrelevantes sein kann?
ja das frage ich mich auch...
Noch dazu, wo man nicht mal weiß, nach was man suchen soll, bzw. auf was genau geachtet werden soll...
Im Prinzip könnte jede scheinbar noch so unwichtige Fundsache ja doch wiederum eine Rolle spielen. Woher soll man dann als Unbeteiligter da wissen, auf was es ankommt?
Ich finde, die müssen dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man schon die Bevölkerung aufruft, dass man entweder deutlich mitteilt, wonach man sucht oder eben sonst "aussortieren" muss...also die Leute eben alles melden und man ggf. schon am Telefon bestimmte Dinge ausschließen kann, anhand Beschreibung oder so...
Ausserdem gibt es dank moderner Technik, Whatsapp, Facebook (sorry, aber Polizei ist ja da auch vertreten und immerhin könnte man das dort dann auch posten) genug Möglichkeiten, erst mal nur ein Foto vom Fundstück zu machen, dies an die Polizei weiterzuleiten und die entscheiden dann, ob es ggf. eine nähere Untersuchung wert ist oder nicht.