bine11 schrieb:Maria ist/ war wohl eine sehr starke Persönlichkeit
Das könnte ich mir auch vorstellen, auf dem Foto sieht sie selbstbewusst und irgendwie keck aus.
Aber genau deshalb kann ich mir vorstellen, dass es mega Zoff gab. Sie wird nicht klein beigegeben haben. Manche Frau steckt im Streit irgendwann zurück, nur damit der Mann scheinbar Recht behält und sich beruhigt. Das kann ich mir bei Maria anders vorstellen. Reine Fotointerpretation, gestützt von der Aussage, sie sei streng gewesen.
Gegen die Version, dass sie noch leben, spricht mMn die Aussage der Polizei, dass von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden muss. Da wird es irgendwelche Spuren gegeben haben. Allein aufgrund des Verschwindens würde man sicher nicht von Gewaltverbrechen sprechen. Oder ist das immer so, wenn man Vermisste nicht finden kann?
Leider offenbar keine Spuren der Verbringung. Das mit der Erdpartikelanalyse entstammt übrigens nicht ! einer Krimikomödie, sondern einer ernsthaften Dokumentation. Mir fehlen in dem Fall irgendwie noch komplett die Infos über den beruflichen Hintergrund des TV. Ob da alles abgesucht wurde. Im Zusammenhang mit einer Logistikfirma finden sich mehr Möglichkeiten für Transport, Verladen, Wegbringen als für eine schlichte Privatperson. Mag sein, dass das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. Vielleicht auch alles ohne Ergebnis untersucht.
Insgesamt scheint es sich gerade zu einem der Fälle zu entwickeln, wo die Opfer lange Zeit nicht gefunden werden und der Tatverdacht deshalb leider nur ein Verdacht bleibt.