Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 16:58
Ich habe das Video auch gesehen und ich würde diese Aussage so interpretieren, dass eventuell irgendwelche Mitwisser existieren könnten und wir doch von einer Entführung reden und die beiden Frauen mit Lebensmitteln versorgt werden . aber so ganz eindeutig ist das natürlich nicht, weil ja gleichzeitig davon gesprochen wird, dass zwei Leichen gesucht werden. Auf jeden Fall ist diese Aussage ziemlich nebulös und es muss einen Grund geben, warum so etwas überhaupt an die Öffentlichkeit getragen wird und genau in diesem Wortlaut


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 17:17
Die AZ meldet, dass die Suche ohne Ergebnis beendet wurde. Ob an anderen Tagen weiter gesucht wird, wird noch entschieden.
Keine neue Spur im Fall der vermissten Mutter und Tochter aus München: Die Polizei hat am Freitag mit einem Großaufgebot den Truderinger Wald durchsucht. Auch Hubschrauber und Leichensuchhunde waren im Einsatz. Die Suche ist inzwischen beendet.

AZ
Tja, schade.


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 17:42
@StreuGut
Wie du ja schon selbst sagst wurde vor der Suche propagiert "wir suchen nach 2 weiblichen Leichen".
Also ich könnte da beim besten Willen und in optimistischer Hoffnung nicht mehr von einer Entführung ausgehen. Das wäre mE Wunschdenken.
Aber ja, es war ziemliches Geschurbel.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Die AZ meldet, dass die Suche ohne Ergebnis beendet wurde. Ob an anderen Tagen weiter gesucht wird, wird noch entschieden.
Soviel zu der Aussage "es wird so lange gesucht, bis wir durch sind. Notfalls bis in die Nacht hinein."
*Hust*


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 17:47
@user0814
Es sind weit über 35c dort und die Sucher auch nur Menschen. Dazu die Hunde bei den Temperaturen... Das wohl der Mitarbeiter und Tiere geht ja wohl absolut vor!! Bei den Temperaturen wäre es unverantwortlich die Mitarbeiter so lange suchen zu lassen!


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 17:48
Zitat von user0814user0814 schrieb:Soviel zu der Aussage "es wird so lange gesucht, bis wir durch sind. Notfalls bis in die Nacht hinein."
Vielleicht waren sie schon durch? So groß ist das Gebiet ja jetzt nicht wirklich.

Irgendwie klang es heute schon so zielsicher, gerade in dem Video, man kann nur hoffen, dass es nicht noch ein weiterer Fall wird, wo die Vermissten nicht gefunden werden, das ist für die Angehörigen schlimm, aber auch für die EB zermürbend.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 20:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Vielleicht waren sie schon durch?
Das mag natürlich sein.
Und ja, mit den Tieren muss sehr sorgsam umgegangen werden bei dieser Hitze.
Zur Manpower würde ich sagen dass die solche Extrembedingungen ab haben können sollten.
I Wald ist es ja auch einen Tacken angenehmer u. man kann sich besser aklimatisieren als auf dem heißen Beton in München Downtown.

Ähm ja... man war heute iwie ziemlich siegessicher zumindest was Spuren angeht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 20:52
https://www.focus.de/panorama/welt/weitere-einsaetze-geplant-asdf_id_10967622.html

Hier wird ein wenig angedeutet, unter welchen "extrem" Bedingungen die Suche heute stattfand. Bezogen auf das Wetter.
Allein die Kleidung dazu erschwert die Arbeit ungemein.
12 Std Suche... Respekt!


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 21:02
Zitat von OraganiOragani schrieb:Allein die Kleidung dazu erschwert die Arbeit ungemein.
12 Std Suche... Respekt!
Das muss ich auch bemängeln.
Die Leute tragen ihre Uniform als wäre Normal-Wetter.
Langärmlige Hemden, sowie lange Hosen.
Auch wenn bei einer Suche in Wiesen + Wald eher geschlossene Kleidung empfohlen wird, frage wann die Beamten ihr Sommeroutfit anziehen dürfen bzw ob so was überhaupt existiert.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 21:17
Ich finde Ähnlichkeiten (natürlich nur zufällig) zum Rebecca Reusch Fall schon groß.


- Person(en) verschwindet
- Polizei geht früh von einem Verbrechen aus
- Tatverdächtig ist ein Familienmitglied
- Öffentlichkeit wird früh informiert
- Bilder des Tatverdächtigen werden veröffentlicht
- Tatverdächtiger kommt in U-Haft
- Suche nach vermisster Person in einem Waldgebiet
- Leiche(n) werden (noch) nicht gefunden


Mir dünkt, die haben nichts konkretes in der Hand gegen den TV. Konkret genug um ihn in die U-Haft zu bringen,, aber mehr halt noch nicht.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 21:40
Also zugegeben ist eine solche Aussage schon sehr seltsam . Das ist doch sehr untypisch? Und wenn es einen Mittäter gibt und der in der Nacht zum Tatort geht ? „Und das gilt offenbar nicht nur für den Bezug, den der verdächtigte 44-Jährige Stiefvater von Tatiana zu dem Gebiet haben soll, das nicht weit entfernt von der Wohnung in Neuperlach liegt, aus der Tatiana und ihre Mutter am Samstag vor zwei Wochen spurlos verschwanden. "Wir halten es für möglich, dass Personen aus dem Umfeld der Familie das Gelände aufsuchen könnten. Täter kehren immer wieder an den Tatort zurück", sagte ein mit den Ermittlungen vertrauter Polizist FOCUS Online.“.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 23:17
@bine11
Ja, das klingt schon sehr nach Andeutung von Tatbeteiligung oder Hilfe beim Verbringen, Zitat: aus dem Umfeld der Familie. Der Polizist spricht ja hier sogar von Tatort.

Deuten würde ich das im ersten Gedanken als einen Freund des TV. Wer sollte sonst noch mit drin hängen? Wissen wir eigentlich, ob der TV neben Ex-Frau und leiblicher Tochter noch Familie hatte? Z. B. einen Bruder, einen Schwager? (sorry, ich kann mir als möglichen Helfer gerade keine Frau vorstellen, deswegen hier nur männliche Optionen)

Aber eine solche öffentliche Äußerung bewirkt ja genau das Gegenteil - die erhoffte Rückkehr an das Versteck würde nicht stattfinden. Das hieße, es wäre eine ermittlungstaktische Äußerung. Oder ein Ermittler hat sich verplappert. Im Fall Lübcke ja regelmäßig geschehen. Bis zu dem Tag, als dessen neuer Anwalt gegen die Veröffentlichung von ermittlungsinternen Informationen Klage einreichte... Schon interessant, dass seitdem die Information der Öffentlichkeit komplett versiegt ist.

Dass die Vermissten so schwer zu finden sind, ist womöglich auch ein Grund dafür, dass der TV sich nicht abgesetzt hat, wie schon mehrfach verwundert festgestellt wurde. Im Moment geht die Taktik des TV (sofern er der Täter sein sollte) ja gut auf.
Im Übrigen denke ich persönlich, wenn ich eine Leiche zu verbringen hätte, würde ich das dann in meiner räumlichen Nähe tun? Niemals. Ich würde versuchen, sie so weit wie möglich weg zu bringen, so dass der Bezug zu meiner Örtlichkeit und mir immer weniger hergestellt werden kann. Dafür kann schon eine Nacht ausreichen. Wenn der Täter nicht dumm ist, wird er für eine solche Fahrt sein Handy ausgeschaltet oder zuhause gelassen haben. Ob man sich allerdings in das Denken eines Mörders hineinversetzen kann, ist die Frage.

Eine Option wäre auch noch die vermeintlich sichere und schnelle Entsorgung vor Ort. Die Version der Müllentsorgung in Zusammenhang mit der Logistiktätigkeit (Kenntnisse von gewerblichen Müllcontainern) fände ich plausibel.

Gegen eine Entsorgung zuhause spricht meiner Meinung nach, dass die Spusi offenbar nichts Verwertbares gefunden hat. Der Hund hätte doch sicher am Müllcontainer angeschlagen, wenn darin kurzzeitig Leichen gelegen hätten.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 23:28
Zitat von temporaritemporari schrieb:Im Übrigen denke ich persönlich, wenn ich eine Leiche zu verbringen hätte, würde ich das dann in meiner räumlichen Nähe tun? Niemals. Ich würde versuchen, sie so weit wie möglich weg zu bringen, so dass der Bezug zu meiner Örtlichkeit und mir immer weniger hergestellt werden kann
Allerdings weiß man nicht, wie stark die Nerven dann noch sind. Mit zwei Leichen vielleicht im Kofferraum, Angst vor Fahrzeugkontrollen durch die Polizei. Gerade bei einer nicht geplanten Tötung tendiert man vielleicht dazu die Leichen schnellstmöglich loszuwerden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 23:41
@Glucke2
Gutes Argument, die Angst vor einer Polizeikontrolle. Aber ich glaube, das Thema "Nerven" passt irgendwie nicht zu dem TV oder überhaupt zu diesen Taten. Wenn du die Nerven hast, jemanden umzubringen, nachdem du jemanden totgeschlagen hast, dann ist die Fahrt mit den Leichen im Auto (oder vielleicht im Dienst-Lkw?) vielleicht auch nichts Besonderes mehr. Für mich sieht der TV gefühllos aus. Irgendwie total kalt.
Und mein Gedanke im Hintergrund: Ich persönlich bin noch NIE in eine Polizeikontrolle gekommen, weder bei Tag noch bei Nacht. Seit über 20 Jahren ;-) Obwohl ich oft und gern zu schnell fahre... Deswegen war meine Idee, er könnte sie Freitag Nacht weggebracht haben, dann hätte er am Samstag schon mal genügend Zeit zum Putzen gehabt und sie dann später als vermisst melden können.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 23:46
@temporari
Aber einfach so eine Hundertschaft einen Wald zu durchsuchen kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen gravierende Gründe gegeben sein um das genehmigt zu bekommen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 23:52
@bine11
Welche Gründe siehst du? Offiziell hieß es, ein Bezug des TV zu der Gegend aufgrund seiner Zweitwohnung. Was Polizeieinsätze rechtfertigt, da muss ich mich absolut zurück halten, da habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung. Leider hat die Suche ja zu keinem Ergebnis geführt. Deshalb vermute ich im Moment Verbringung weiter weg oder Entsorgung über gewerbliche Müllcontainer, so traurig das klingt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 23:57
@temporari
Puh schwer zu sagen. Ich finde es kommt sehr wenig an die Öffentlichkeit, kann mir aber nur vorstellen das es mit Handy Auswertung und vielleicht Laborproben und dann zum Schluss noch mit dem Psychologischen Gutachten Zusammenhängen könnte? Planlos aufs blaue dürfen die nicht so einfach suchen . Wirklich ein sehr seltsamer Fall .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

27.07.2019 um 00:10
@bine11
Stimme dir zu. Erst ist man immer ganz hoffnungsvoll nach den ersten Ermittlungsergebnissen und der ersten U-Haft, und dann fehlen wahrscheinlich ausreichende Indizien und vor allem die Opfer.
Was mir allerdings auch logisch erscheint: Zum Verbringen von zwei Toten brauchst du doch Hilfe, oder? Es sei denn, nicht im Ganzen. Daran mag ich gar nicht denken, könnte es mir aber vorstellen. Wie schon gesagt ist mein optischer Eindruck des TV anhand des Fotos eiskalt und gefühllos. Da fallen mir schlimme Assoziationen ein.
Die Polizei geht ja von einem Gewaltverbrechen aus. Zeitlich wurde das mMn nach der Durchsuchung der Wohnung kommuniziert. Für mich heißt das, sie haben in der Wohnung Spuren von Gewalt gefunden, z. B. Blut. Aber nix, was zu einem Fundort führt.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

27.07.2019 um 00:33
Zitat von temporaritemporari schrieb:Wie schon gesagt ist mein optischer Eindruck des TV anhand des Fotos eiskalt und gefühllos.
Das dürfte in jedem Fall nicht zuletzt der Situation geschuldet sein, in der die Aufnahme gemacht wurde. Da wäre ein freundliches Lächeln auch nicht passend.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

27.07.2019 um 01:21
@emz
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass nicht verstanden wurde, was ich meinte.
Zitat von emzemz schrieb:Da wäre ein freundliches Lächeln auch nicht passend
Ob ein Lächeln bei diesen Fotos passend wäre oder nicht, darum ging es nicht. Ich gehe davon aus, dass die Fotos in der Haft eine Art biometrische Fotos sein müssen. Wenn man sich aber verschiedenste biometrische Fotos oder einfach nur Bilder von ernst schauenden, nicht lächelnden Menschen anschaut, so bleiben dennoch so viele unterschiedliche Ausdrücke der Gesichter, vor allem der Augen. Unabhängig von einem Lächeln. Das war damit gemeint.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

27.07.2019 um 05:57
Zitat von temporaritemporari schrieb:Wenn man sich aber verschiedenste biometrische Fotos oder einfach nur Bilder von ernst schauenden, nicht lächelnden Menschen anschaut, so bleiben dennoch so viele unterschiedliche Ausdrücke der Gesichter, vor allem der Augen. Unabhängig von einem Lächeln. Das war damit gemeint.
Ob man will oder nicht. Man ist doch auch irgendwie voreingenommen. Hätten wir dieses Bild mit der Info, dass er 5 Kinder aus einem brennenden Haus gerettet hätte, würden wir ihn sicher anders einschätzen.


melden