darkstar69 schrieb:War das Gelände ggf eine Cruisingarea?
Das habe ich mich auch schon gefragt, zumaL das mit der Annahme von
@meermin zusammenpassen könnte, dass ihn jemand, den er vorher anderswo getroffen hat, dorthin lotste.
Nehmen wir mal an, er kommt auf dem Bahnhof an, lernt dort einen Mann kennen (Alternativ: trifft jemanden, mit dem er verabredet war, den er aber noch nicht getroffen hat). Man findet Gefallen aneinander.
Der andere lotst ihn dann vom Bahnhof weg, sei es für Sex oder sei es "um in Ruhe zu reden". Die beiden gehen zu der besagten Stelle oberhalb des Hanges, wo sich dann der Fremde als Mörder entpuppt und/oder ein Komplize taucht auf und die beiden begehen die Tat gemeinschaftlich.
Alternativ könnte das Gebiet als Platz für Cruising allgemein bekannt gewesen sein und KP hat sich direkt dorthin begeben, um zu schauen, ob da "was geht". Weiterer Verlauf dann wie oben.
Nur, und das ist die Crux: Ich kenne das Gelände nicht. Wäre es bei den damaligen Gegebenheiten überhaupt möglich gewesen, vom Bahnhof aus ohne ewige Fußmärsche durchs Unterholz dort hin auf das Plateau oberhalb der Fundstelle zu kommen?