Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
30.06.2019 um 20:28frauZimt schrieb:die Tat hatte einen privaten Hintergrund.Ich kriege langsam körperliche Reaktionen, wenn ich sowas lese... aber wie gesagt bezweifeln ja immer noch welche, dass der NSU überhaupt die Morde begangen hätte.
Oder das Motiv hängt mit irgendwelchen Geschäften des Opfers zusammen.
sören42 schrieb:war es Zufall und die Caddy Beobachtung hat nichts mit dem Fall zu tun?Das müssen wir einfach abwarten, was es mit den Autos auf sich hatte.
E.A.Poe schrieb:Die sicherste Methode wäre, aus der Distanz zu schießen. Aber vermutlich hat der Täter sich nicht zugetraut, aus der Entfernung genau zu treffen (was mit einer Pistole auch nicht so einfach ist).Dann hätte er auch die Uzi nehmen können, wenn es nur um das sichere Töten gegangen wäre.
Aber ich fürchte, es sollte wie eine Hinrichtung aussehen.
Kreuzbergerin schrieb:Irgendwo muss er geübt haben...Wald, Keller, abgelegene Scheune, privates Schießgelände... Davon gibt es einige in Deutschland, aber man kann auch nach Polen oder Lettland fahren und da auch mit einer Uzi schießen.
Das private Schießgelände in Üstrow ist im Zusammenhang mit Rechtsradikalen aufgefallen, dort trainierten BW-Soldaten aus der "Nordkreuz"-Gruppe, die zu Hause Waffen und Munition horteten.
Die wurden lange als "Preppers"-Gruppe unterschätzt.