Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
29.06.2019 um 12:15falstaff schrieb:Was willst du denn erklärt haben?@falstaff
Ich möchte von Dir eigentlich gerade gar nichts erklärt bekommen, aber vielen Dank der Nachfrage.
Wenn Du das Bedürfnis hast, Deine ablehnende Haltung zur Flüchtlingspolitik in einem Thread über einen von einem Nazi begangenen Mord ausbreiten zu müssen, ist das das zwar völlig OT und m.E. auch ziemlich geschmacklos, aber Deine Sache.
Stehen bleibt halt, dass diverse Menschen gerade versuchen, das Thema Flüchtlingspolitik an sich in Zusammenhang mit Rechtsterrorismus zu setzen, was ich ziemlich übel finde. Mag sein, dass der Täter bei seiner sich wirklich auf dieses völlig übertrieben in die Öffentlichkeit gebrachte Zitat bezogen hat, im Grunde glaube ich aber, dass es mehr um die Signalwirkung, als um den tatsächlichen Inhalt oder - so bitter das ist - dem Menschen Lübcke ging.
Natürlich ist dieser Mord in höchstem Maße besorgniserregend. Ganz besonders für mehr oder minder prominente Personen, die klar Haltung beziehen, aber auch in Hinblick auf das gesamtgesellschaftliche Klima. Wo Rechte permanent auf die Meinungsfreiheit pochen, wenn sie ihre Gedanken in die Welt entlassen, wird das Recht auf freie Meinungsäußerung dem Gegenüber natürlich nicht zugestanden. Das kann man dann schon mal mit dem Leben bezahlen...