hahnundhenne schrieb:Der Herr mit Bart nannte sich „Psychologe“, ohne Titel, kann er, solang es ihm beliebte bis zu seinem Lebensende.
Interessant, dass er sich ja nicht nur beim Vermieter als Psychologe ausgab, sondern auch "psychologische Beratung" bei seinem einen Kampfsportverein da anbot.
MaybeX schrieb:Vor allem deshalb, weil der 53-Jährige immer wieder mit verschiedenen Identitäten ankam. So stellte er sich zunächst als Diplom-Psychologe vor. Kurze Zeit später sagte er zu seinem Beruf, dass er Tierpsychologe sei. Zum Schluss gab er sich laut Krüger als Fremdenlegionär aus.
"Psychologe" hätte ich noch als "typisch Blender" abgetan (vielleicht auch eine "Notlüge", damit der Vermieter ihn als Mieter überhaupt annimmt - da wird ja durchaus auch nach Beruf und vermutetem festen Einkommen gegangen), aber wenn er wirklich behauptet hat, bei der Fremdenlegion zu sein, dann zeigt das für mich, dass er einen Knall weg hatte. Wenn es ernst gemeint war, jedenfalls.
MaybeX schrieb:"Zusammen haben sie einen Pferdestall geputzt. Als Herr W. sah, dass sie den Zwischenraum einer Lampe nicht gereinigt haben, schlug er mit einer Reitgerte auf seinen Stiefel und schrie die Frauen an", erinnert sich Krüger.
Das klingt für mich erst einmal nach einem Choleriker. Da kannte ich auch paar, da wurde dann mit hochrotem Kopf mit der Faust auf den Tisch gehauen, dass es knallte, und dazu ärgerlich losgebrüllt.