Noella schrieb:Zur genaueren Erklärung: Ich meine das nicht böse, aber es ist nicht immer harmlos, wenn Menschen sich in eine Zeitperiode versetzen wollen, von der sie aber selber bestimmen, wie sie ausgesehen haben muss.
Es gibt einige Beispiele dafür, wie mit einer idealisierten Version vergangener Zeiten versucht wurde und wird, politische Ziele zu verwirklichen und dabei meistens rechte Politik zu machen
Da sehe ich durchaus ein Problem. Allerdings nur, was Politik betrifft, bzw wenn ein verklärtes Vergangenheitsbild genutzt wird, um patriotische Propaganda zu machen. Wenn allerdings Privatleute einfach nur zum Spaß rollenspielen, dann wissen sie selbst, dass es ein Spiel ist, und gehen da auch nicht mit einer verbissenen Ernsthaftigkeit ran. Jedenfalls ist mir noch niemand begegnet, der sich aus diesem Freizeitspaß eine ernsthafte und verquere Weltanschauung gebastelt hätte. Glaube aber auch, das wird langsam offtopic...
kreuzkuemmel schrieb:Das Thema "Sklavenhandel" hat schon was mit dem Mittelalter zu tun und es gibt vielleicht eine Schnittmenge von Leuten, die sich sowohl in der SM- als auch in der Mittelalterszene bewegen.
Es gibt BDSMler überall, also auch in der Szene. Sexuelle Neigung ist nicht von Hobbies abhängig. Trotzdem sehe ich da keine große Häufung. Das Thema Sklavenhandel ist auf Mittelalter-Veranstaltungen nicht gerade zentral.
Macht schrieb:Da wird ein minderjähriges Mädchen von seinem Lehrer in die kampfsportschule von diesem Thortsten W. übermittelt welcher sie später selber zur Jugendamtshilfe schiebt um sie aus dem Elternhaus zu isolieren und der sie dann persönlich als sie 18 wurde dort wieder abholte und du stellst organisierte Kriminalität in Frage?
Organisierte Kriminalität würde ein großes, mafiaartiges Netzwerk bedeuten. Das sehe ich hier nicht.
jeangreen schrieb (Beitrag gelöscht):Hier hat jemand die schwache Persönlichkeit von Frauen schamlos ausgenutzt und missbraucht!
Die Frage ist, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Man sollte bedenken, da war eine Gruppe ungewöhnlich gekleideter Leute auf dem Dorf. Manche Nachbarn geraten dann ins Tuscheln und die absurdesten Gerüchte entstehen. Du willst gar nicht wissen, was ich angeblich laut den Nachbarn meiner Eltern alles getan haben soll. Da gab es haarsträubendste Aussagen mit Wahrheitsgehalt von 0%. Daher wäre ich bei solchen Behauptungen vorsichtig... Zumal ich sagen muss, auf den gezeigten Fotos in dem Video sehen sie doch eigentlich fröhlich und munter aus. Also gequält und todunglücklich wirken die Frauen auf den Bildern nicht.