Ich hab jetzt die Posts von letzter Nacht durchgelesen und musste ein paar mal wirklich laut lachen, was für Schlussfolgerungen so gezogen
Menedemos schrieb:Und schon gar nicht würden sie sich von so einem Macker herumkommandieren lassen. Lesben sind ja geradezu allergisch gegen männliche Autorität.
Jeder Jeck ist anders. Menschliche Beziehungen und sexuellen Spielarten sind so vielfältig. Was man weiß, ist, dass die beiden Frauen miteinander verheiratet waren. Alles andere ist meines Erachtens nach absolute Glaskugelei.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass das Gros der User, die sich hier in wilde SM-Therorien verstricken, BDSM nur vom Hörensagen kennen und das darüber wissen, was man über „solche Sachen“ halt so weiss. Das Allgemeinwissen hierzu ist aber meist ein recht oberflächliche Wissen. Manch einem mag dabei auch die Fantasie davongaloppieren. Die Rückschlüsse, die hier gezogen werden, sind aber ebenfalls allerfeinste Glaskugelei, weil einfach niemand weiß, wie genau sich die Beziehungen zwischen den Personen gestaltet haben. Alle Vermutungen in diese Richtung beruhen auf den Berichten, dass TW den Frauen gegenüber sehr dominant auftrat, ein Schuss schwarze Kleidung dazu und eine Prise „Sex-Sekte“, wobei dieser Begriff immer noch nicht mit Inhalt gefüllt wurde.
Was das Durcheinanderwerfen von diversen Szenen angeht, es gibt gewisse Überschneidungen zwischen den hier genannten Szenen, keine Frage. Auch hier sollte man aber zuvor das, was man zu wissen glaubt, überprüfen. Da geht nämlich auch einiges drunter und drüber in den Theorien.
Die Gothik-Szene zieht vielfach Leute an, die sehr feinfühlig sind. Eben diese Leute geraten auf Grund ihrer Feinfühligkeit vielfach in psychische Krisen.
Die Mittelalterszene wiederum, die bei weitem nicht homogen ist, zieht ihrerseits vielfach die Gothik-Szene an. Andersrum ist eher selten der Fall.
Die Mittelalterszene besteht aus Gewandungsträgern, Larpern ( LARP für Live Action Roleplay), historischen Darstellern bis hin zu Reenactment. Von Leuten, die historisch korrekt real stattgefunden Ritterschlachten nachspielen bis hin zu Leuten, die sich Plastikelfenohren aufsetzen und Kunstefeu um den Kopf wickeln ist alles dabei. Da TW als Händler auf solchen Vetanstaltungen unterwegs war, wird er schon von Berufs wegen mit allen Untergruppen in Kontakt gekommen sein. Welcher Zweig der Mittelalterszene für ihn persönlich der Richtige war, ist meines Erachtens nach völlig unklar, und aus diesem Nichtwissen irgendwelche Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit oder sonstwas zu ziehen, ist ebenfalls Glaskugelei.