Der Fall Detlef Stagneht
22.05.2019 um 19:04thomas74 schrieb:Ich auch noch nie viel, aber es wird überwiesen und Du holst es dann von der Bank ab wie Du magst. Wie lange schaue die denn auf Konten zurück? Mehr als 1 Jahr?Persönlich hab ich keine Erfahrungen damit, ich weiß nur von anderen, dass das ziemlich streng kontrolliert wird.
1899Ost schrieb am 15.05.2019:Dann machte er beim Aufräumen der Wohnung einen überraschenden Fund. „Ich entdeckte Unterlagen, die auf ein erhebliches Vermögen meines Bruders schließen lassen. Er hatte 1998 vier Sparbücher mit über 400 000 D-Mark aufgelöst, das Geld wohl im Haus versteckt. Vermutlich befand es sich in Videokassettenhüllen, die ich zahlreich leer und geöffnet vorfand. Kassetten gab es aber keine...“"Wer weiß, was sich die Bildzeitung aus welchen Informationen da alles zusammengestrickt hat.
- Warum räumt der Bruder auf und holt nicht die Polizei?
- Vor 20 Jahren hat S. also Sparbücher aufgelöst. Woher weiß man, dass er das Geld "wohl" im Haus versteckt hat, wenn es gar nicht mehr da ist und in der Zwischenzeit es auch niemand gesehen hat? Wie kommt er drauf, dass sich das Geld "vermutlich" in den Videokassetten befand, wenn da nur leere Kassetten lagen? Er kann das Geld doch schon längst ausgegeben haben. Wer sagt denn, dass das Raubmord war, ist doch ein reiner Zirkelschluss. Also ich halte das alles für Bildzeitungsgefasel.
Dieses Messizimmer: wer sagt, dass das Stagnehts Zimmer war? Der Bildunterschrift ist das nicht zu entnehmen.