l_autre schrieb:Er hat Zeit gewonnen
Das haut so nicht hin. Es war offensichtlich kein Einbruch. Ein Angehöriger oder Nachber hätte demnach nicht annehmen können, während Stagneht im Urlaub war, sei eingebrochen worden.
l_autre schrieb:Das Geld verstecken und dann welches vom Staat beantragen? Du musst dann alle Ortsabwesenheiten anmelden und sämtliche Konten offenlegen? Nur um Hartz4 zu beziehen, damit Geld geschützt wird? Nein, das war nicht sein Geld. :-)
Wessen Geld dann? Und warum lag es bei ihm?
Und was heißt: "Nur um Hartz4 zu beziehen"? "nur Hartz IV" bedeutet immerhin dauerhafter Lebensunterhalt. Stattdessen zusehen, wie das eigene Geld immer weniger wird und irgendwann alle, stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Tritonus schrieb:Ich sagte ja: bei Hartz IV.
Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Der Mann hatte 200.000 Euro 'rumliegen und war außerdem Hartz-IV-Empfänger. Von letzterem lebt er, von ersterem leistet er sich einen bescheidenen Luxus. Was ist daran unstimmig?
Tritonus schrieb:Holt man sich die 400000 einfach bar beim Kiosk ab? So was wird doch wohl überwiesen. Und somit bekommt auch das Jobcenter Kenntnis davon.
Je nachdem, wieviel Zeit vergangen ist. Die Kohle hat er lt. Bild 1998 verschwinden lassen. Weiter steht da, er habe "zuletzt HartzIV" bezogen. Da können durchaus etliche Jahre dazwischenliegen. Selbst wenn dann das Jobcenter noch drauf kommt, ist nicht nachweisbar, ob er es nicht in den Anfangsjahren schon verzockt hat. Jedenfalls dann nicht, wenn man es zu Hause in Videohüllen archiviert.